[Manga] Made in Abyss [1]

Lesezeit: 2 Minuten

Einer der ersten Altraverse Titel sprang mir früh ins Auge. Endlich konnte ich mal einen Blick reinwerfen. Den Bericht dazu, gibt es jetzt.

Dieser Manga wurde mir von Altraverse als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Manga findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 01

Vor etwa 1900 Jahren wurde auf Beoluska – einer im südlichen Meer liegenden Insel – eine Höhle entdeckt. Ihr Durchmesser ist zirka 1000 Meter, die Tiefe hingegen ist unbekannt, noch heute. So gibt es diverse Höhlentaucher die diese Höhle erforschen wollen.

An diesem Abyss hat sich die Stadt Orth gebildet. Die Hauptperson ist Riko. Sie hat ihre Eltern verloren – bzw. ist ihre Mutter eine Weißpfeife und verschwunden. Eine Weißpfeife ist ein Höhlentaucher der die tiefste Ebene versucht zu erreichen.

Mit einigen Waisenkindern zusammen trainiert Riko auf der höchsten Ebene. Sie möchte auch tiefer und mehr von der Höhle erforschen. Sie finden dabei ein Kind, was scheinbar eine Maschine ist. Sein Name ist Reg und das Abenteuer beginnt.

Mein Manga Senf

Bevor man ein Wort verliert, muss man die Zeichnungen hervorheben. Der Stil sieht kindlich aus, aber eher wie ein modernes Videospiel, als ein alter Zeichentrickfilm. Nicht selten bin ich auf den Seiten hängen geblieben, kaum auszumalen was passiert, wenn man die Tiefen des Abyss zeigt.

Die Geschichte wird sehr langsam erzählt. Man bekommt die Welt und die Situation der Kinder dargelegt. Viel Storyfortschritt gibt es hier noch nicht. Sodass eine Wertung ein bisschen schwerer fällt. Dafür ist diese Einführung einfach nur großartig.

Der Fluch des Abyss ist total interessant und wird sicherlich das tragende Thema sein. Insgesamt ein guter Fantasy Titel der auch im Altraverse „Überformat“ erscheint. Holt euch Band 2 gleich mit, dann könnt ihr mehr zu der Story sagen 😉 .

Meine letzten Worte:

Was eine süße Optik

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 10/10
    Einsteigerfreundlich - 10/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
8/10

Made in Abyss 01

Erscheinungsdatum: 21.06.2018
Format: Softcover
Seiten: 172
Autoren: Akihito Tsukushi
Genre: Fantasy
Preis: 10,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: