[Manga] Naruto [Massiv 2]

Lesezeit: 2 Minuten

Das es mit den Naruto Massiv Bänden weitergehen musste, war mir klar. Aber irgendwie war der – eh schon zu volle – Lesestapel immer gegen eine Anschaffung eines so dicken Bandes. Platz hatte ich zwar immer noch keinen, aber ein Naruto Band musste wieder her.

Band 02

Bevor die Prüfung der Chu-Nin – ein Mittel-Ninja – beginnen können, müssen noch die Kandidaten ausgewählt werden. Kakashi schlägt überraschend Sasuke, Sakura und Naruto vor, obwohl sie noch unerfahren sind. Die anderen Kandidaten treffen ein – unter anderem möchte Rock Lee gegen Sasuke kämpfen und steht auf Sakura.

Die Prüfungen findet als Team statt und die erste Prüfung muss schriftlich durchgeführt werden. Jeder hat 10 Punkte, es gibt 10 Fragen. Für jede falsche Antwort wird ein Punkt abgezogen. Unmoralische Angebote inklusive.

Weiter geht es in den Todeswald. Jedes Team bekommt eine Schriftrolle, mit zwei Schriftrollen müssen die Teams innerhalb von 5 Tage zu einem Turm gelangen. Ein echter Überlebenskampf entbrennt.

Mein Manga Senf

Naruto lässt sich super schnell lesen und macht Spaß. Besonders überraschend empfinde ich die aktuelle Unwichtigkeit vom namensgebenden Naruto. Er ist nicht der Stärkste, er nicht der Klügste und agiert schon ziemlich eigensinnig.

Optisch gibt es nichts auszusetzen. Es sieht gut aus und ist immer übersichtlich. Die teilweise vielen Protagonisten sind unterscheidbar. Das Team Sakura, Sasuke und Naruto entwickelt eine gute Dynamik.

Diese Massiv Bände sind einfach nur der Wahnsinn. Mal abgesehen vom Rücken – der entweder Risse bekommt, oder man genau deswegen den Band nicht komplett öffnet – gibt es nichts zu bemängeln. So viel zu lesen tut gut und bei dem Preis schon fast einen Shonen-Pflichtkauf.

Meine letzten Worte:

Über 600 Seiten – 2 starke Prüfungen

Zu den anderen Naruto Massiv Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

NARUTO Massiv 2

Erscheinungsdatum: 31.10.2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 624
Preis: 9,99 €
Autoren: Masashi Kishimoto
Übersetzer: Miyuki Tsuji

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: