[Manga] Naruto [Massiv 3]

Lesezeit: 2 Minuten

Mitten in der Chunin-Prüfung ist die Motivation mehr Naruto zu lesen hoch. Wer wird ein Chunin und wie verläuft der Rest der Prüfung. Ich bin gespannt. Schauen wir mal rein.

Band 3: Chunin-Prüfung: Teil 2

Die ersten zwei Prüfungen sind durch, die dritte Prüfung steht nun an. Nur noch 21 der 78 Kandidaten sind noch übrig. Diese Chunin-Prüfung ist ein Ersatz für den Krieg, denn es früher gab. Aber für die dritte Prüfung sind es zu viele Prüflinge. Eine Vorausscheidung ist nötig.

Wer will darf aufgegeben, alle anderen müssen im Zweikampf auf Leben und Tod die Plätze für die Prüfung ausspielen. Die Ausscheidung beginnt und alle treten in spannenden Kämpfen gegeneinander an.

Dabei wird Sasuke von irgendetwas befallen, aber von was? Naruto wird stärker und cleverer. Hinata hingegen zieht Kraft durch Naruto, sehen wir hier noch etwas anderes als Action? Nachdem alle Kämpfe durch sind, beginnt die Vorbereitung auf die dritte Prüfung.

Mein Manga Senf

Ketzerisch könnte man sagen das der Band nur eine Vorbereitung ist. Aber keine Angst das ist durchaus ein guter Shōnen Band und unterhält durchweg. Es werden halt Kämpfer – die man kaum kennt – gezeigt, und man kann kaum für oder gegen jemanden sein, man hat sie halt vorher nur kurz gesehen.

Auch die vielen Techniken und Begriffe kann man sich kaum merken, dafür werden sie anschaulich erklärt. Alles ist biologisch für jeden klar, außer für einen. Ihr wisst schon für wen – mal abgesehen von den Lesern 🙂 .

Die Naruto Massiv Bände werden immer kürzer, was vielleicht am Preisleistungsverhältnis zieht, aber dafür lässt es sich besser lesen und der Buchrücken sieht nachdem lesen auch besser aus.

Das klingt jetzt alles wenig positiv, aber das sind nur alle Punkte die negativ aufgefallen sind. Das Lesen von Naruto macht Spaß und man fliegt nur so durch den Band. Ohne das Massiv Format würde ich wohl wahnsinnig werden. Die normalen Bände sind eher nach dem Prinzip: aufschlagen und fertig. Da bietet Massiv einen sehr guten Vorteil.

Meine letzten Worte:

Vorentscheidung im Leben und Tod Modus

Zu den anderen Naruto Massiv Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

NARUTO Massiv 3

Erscheinungsdatum: 28.09.2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 512
Preis: 9,99 €
Autoren: Masashi Kishimoto
Übersetzer: Miyuki Tsuji

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Naruto [Massiv 3]”

%d Bloggern gefällt das: