[Manga] Naruto [Massiv 4]

Wie lang zieht sich eigentlich ein Story Arc bei Naruto? Dieser Gedanke drängt sich auf, nachdem ich den vierten Band der Massiv Reihe von Naruto geöffnet habe. Es geht weiterhin um Chunin-Prüfung, aber diesmal um den Hauptkampf.

Band 4: Chunin-Prüfung Teil 3

Naruto hat – genau wie die anderen Teilnehmer der Hauptrunde – Zeit um zu trainieren. Das macht Naruto auch, wird dabei aber gestört, angeblich aus Recherche Zwecke für ein Buch mit dem Thema flirten. Naruto vermutet aber eher einen Spanner. Tatsächlich handelt es sich dabei um einen der drei stärksten Ninja.

Er möchte in der Folge – als Wiedergutmachung – Naruto trainieren. Naruto hat zwei Chakra und ist untalentiert, so die Meinung des Experten. Er möchte das Naruto das zweite Chakra aktivieren kann, aktuell tut er das nur im Falle von Todesangst. Das muss sich ändern.

Gaara wird in den Mittelpunkt gestellt. Seine Herkunft und seine Lust zu töten macht ihn noch gefährlicher. Der Hauptkampf beginnt und somit auch die 4 Kämpfe um den nächsten Chunin. Das größte Problem: wo ist Sasuke? Er ist nicht zum Start des Turniers aufgetaucht.

Mein Manga Senf

Die Vorbereitung auf das Turnier ist genauso wie ich es in einem Shōnen erwarte. Der Start des Turniers verläuft auch wie üblich. Sogar das Warten auf Sasuke ist ziemlich typisch.

Dabei weiß die Geschichte aber zu gefallen und kann einen in den Bann ziehen. Ich habe den Manga – vor allem für dieses Format, mit den über 500 Seiten – nur so weggelesen. Inhaliert trifft es wohl eher. Auch das Ende – mit der ungewöhnlichen Wendung – löst Neugierde aus.

Die Zeichnungen in diesem Band sehen – wie bisher gewohnt – sehr schön aus und sind auch meistens nachvollziehbar, auch in Actionreichen Szenen. Was bei einem Shōnen eine ziemlich wichtig Eigenschaft ist.

Insgesamt könnte ich direkt weiterlesen – was immer noch eins der größten Lobe ist, die man aussprechen kann. Wenn der Lesestapel nicht wäre, wäre der 5. Band schon auf den Weg zu mir 🙂 .

Meine letzten Worte:

Immer noch Massiv

Zu den anderen Naruto Massiv Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

NARUTO Massiv 4

Erscheinungsdatum: 19.12.2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 512
Preis: 9,99 €
Autoren: Masashi Kishimoto
Übersetzer: Miyuki Tsuji

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert