[Manga] Perfect World [4]

Lesezeit: 2 Minuten

Ein trauriges Ende hat den Band 3 abgeschlossen. Die Erwartungshaltung für Band 4 sollte somit klar sein. Wie geht es mit viel Emotionen weiter?

Band 4

Nach der Trennung fahren sie zurück. Tsugumi weint die ganze Fahrt, während Itsuki schweigt. Tsugumi ist später bei einem Mädelsabend. Hirotaka ruft an und die Mädels überzeugen ihn vorbeizukommen.

Tsugumi gibt sich kräftig die Kante und sie erzählt Hirotaka von ihrer Trennung. Eine Geschichte eines anderen Paares – in der der Mann ebenfalls im Rollstuhl sitzt – macht Tsugumi nachdenklich.

Ihr bleibt aber keine Zeit darüber nachzudenken, denn ihr Vater liegt im Krankenhaus. Er hat nicht mehr lange und dadurch muss Tsugumi wieder zu ihren Eltern ziehen. Frau Nagasawa beendet den Band.

Mein Manga Senf

Wieso bin ich eigentlich noch immer überrascht wenn ich einen neuen Perfect World Band lese, und eine rührende Geschichte bekomme? Jeder Band ist sehr gut und emotional.

Diesmal war ich kurz vor laufenden Tränen. Die Tränen haben sich in meinen Augen bereits gebildet. Krebs triggert mich halt ungemein und es ist einfach nie „fair“.

Aber auch die vielen Beziehungen werden gut und ehrlich dargestellt. Wer mit wem, was will, wird in diesem Band vertieft. Dabei merkt man auch schnell das der Titel zeigt das „Perfect“ nicht zwangsläufig perfekt sein muss.

Einen Cliffhanger muss man gut – und gerade in einer Serie – abwechslungsreich gestalten. Das gelingt hier. Denn das Ende erzeugt Neugier.

Meine letzten Worte:

Denn Tränen so nah

Zu den anderen Perfect World Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
7.8/10

Perfect World 04

Erscheinungsdatum: 02.11.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 176
Autoren: Rie Aruga
Übersetzter: Cordelia Suzuki
Preis: 7,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: