[Manga] Subaru – My Dirty Mistress [2]

Manchmal wird von dem letzten Band einer Reihe überrascht, diesmal aber nicht weil das Ende so überraschend ist, sondern das hier dieser Band bereits der letzte Band ist. Die Rede ist von Subaru – My Dirty Mistress.

Band 2

Akira – kurz Aki – und Subaru haben weiterhin eine komische Beziehung. Sie müssen lernen, gerade Aki ist darauf angewiesen, und sie ist dabei rallig. Während sie zu Gange sind, unterbricht sie der versteckte Gott. Er verbietet ihnen Sex und der Verlust der Selbstkontrolle erfolgt nun überall.

Subarus Schwester Mana ist zu Besuch, da sie vielleicht auch bald zur Schule geht. Ausgerechnet jetzt muss Subaru – die vorgibt Männer zu hassen – ihre Selbstkontrolle verlieren. Äußerst ungünstig.

Mana glaubt die Geschichte nicht, sie will Aki und Subaru beobachten. Sind sie ein echtes Paar? Das Ende ihre Zurückhaltung ist nahe und dann kommt es wie es kommen muss, Subaru wird einem Mann versprochen. Ist das Thema nun endgültig vorbei?

Mein Manga Senf

Der Start mit einer kleinen Rückblende, ist äußerst Einsteigerfreundlich. Man weiß ohne Band 1 gelesen zu haben, worum es geht. Was bei mir – durch die lange Zeit, zwischen den Bänden – geholfen hat wieder Anschluss zu finden.

Was mag ich solche Geschichten die eben nicht auf 10+ Bänden ausgedehnt werden. In dieser zwei Bändigen Form ist es genau richtig. Und ja die Story hat nicht viel Tiefe und große Überraschende Momente.

Man könnte sogar relativ gut und schnell die Story erahnen. Aber man muss nicht immer die hochkomplexe und gut geschriebene Geschichte lesen um gut unterhalten zu werden. Die übertriebene Art von Subaru, ist definitiv zu viel, aber in kleinen Dosen – soll heißen ein Band lesen und etwas Pause – durchaus okay.

Die Zeichnung ist dabei gut und zeigt deutlich – mal angesehen von weißen Kreisen 😉 – was gemeint ist und man kommt gut klar. Insgesamt eine Serie die nichts für jeden ist, aber durchaus Kurzzeitunterhaltung bereit hält.

Meine letzten Worte:

Ich will ihn spüren

Zu den anderen Subaru - My Dirty Mistress Bänden:

1 | 2

Review

  • 5/10
    Story - 5/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 5/10
    Gesamteindruck - 5/10
6.3/10

Subaru - My Dirty Mistress 02

Erscheinungsdatum: 07.06.2018
Format: Softcover
Seiten: 228
Autoren: Lynn Okamoto
Zeichner: Mengo Yokoyari
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert