[Manga] Sword Art Online – Aincrad [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Das Ende von der 2-Bändigen Mini-Serie Sword Art Online Aincrad liegt mir nun vor. Den Band habe ich direkt weg gelesen. Bleibt es gehetzt und viel zu schnell? Kann sich das Ende sehen lassen?

Band 2

Kirito tritt einer Gilde bei, wie wir später erfahren, ist das nicht seine erste Gilde. Sie sollen trainieren ohne ihre Kristalle und geraten direkt in einen Hinterhalt. Das stärkt Asuna und Kirito, sie wissen nun das sie für immer für einander bestimmt sind.

In der Folge kommen sich die Beiden näher und heiraten auch noch. Was fehlt zum perfekten Glück? Ein Kind und das finden sie tatsächlich. Sie treffen auf Yui. Sowohl ihr Erscheinungsbild, als auch ihr Auftreten lässt Asuna und Kirito zu Mama und Papa werden.

Auf Ebene 75 kommt es zu einem schweren Endboss Kampf. Die Verluste sind groß, und damit auch die Angst vor dem letzten Boss. Das Ende der Serie ist nah, wie geht es aus?

Mein Manga Senf

Diverse Videospiel Anspielungen machen sich weiterhin breit, ob diese immer zu Spielen passen oder nicht, sei mal dahin gestellt. Es wird glaubhaft eingeflochten. So wie das ausschalten des Ethikcodes.

Überraschenderweise ist dieser Band – vor allem dank den Rückblenden – entschleunigt. Es wirkt weniger gehetzt und die Stories bekommen ihren Platz. Yui hingegen wirkt wie ein Lückenfüller – da wäre sicher mehr möglich gewesen.

Das Ende ist natürlich auch besprechungswürdig. Dazu gibt es drei verschiedene „Enden“, diese möchte ich kurz aber leicht spoilerlastig besprechen, also wenn ihr es wissen wollt, klickt es auf:

Nummer 1: ist das Ende in Sword Art Online, da gibt es nichts auszusetzen.

Nummer 2: ist die Situation das die Spieler rauskommen, was ich vorher bereits erfahren habe. Kann man machen, muss man aber nicht.

Nummer 3: Dieses offene Ende. Zu viel Interpretationsspielraum.

Meine letzten Worte:

Trotz Abschuss, besseres Tempo

Zu den anderen Sword Art Online Aincrad Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Sword Art Online – Aincrad, Band 02

Erscheinungsdatum: 10.06.2015
Format: Taschenbuch
Seiten: 196
Preis: 6,95 €
Autoren: Reki Kawahara
Zeichner: Kiseki Himura, abec

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: