[Manga] This Lonely Planet [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem der erste Band von This Lonely Planet mir schon sehr gut gefallen hat, war klar das Band 2 folgen musste. In diesem Fall ging es sogar recht schnell. Wie präsentiert sich Band 2?

Dieser Manga wurde mir von KAZÉ als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Manga findet in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 2

Es ist Zahltag bei Fumi. Ihr Blick aufs Konto ist aber eher ernüchternd, da von ihrem Papa weniger Geld kam, als gedacht. Er konnte nicht viel beitragen da er Krankgeschrieben war. Die Schulden verringern sich nicht wirklich.

Aus diesem Grund sucht Fumi einen Nebenjob. Natürlich kommt es raus, was Kibikino überhaupt nicht begeistert. Er will ihr sogar das Geld leihen, damit sie dort nicht mehr arbeiten muss.

Dabei bekommt sie mit, das sie nicht nur besser lebt und isst, sondern das sie auch glücklicher ist, als vor ihrer Anstellung bei Kibikino. Sie denkt sogar darüber nach ob sie sich verliebt hat. Eine Autogrammstunde rundet den Band ab.

Mein Manga Senf

Wie schon Band 1 hat die Geschichte mir ziemlich direkt gefallen. Fumi schaut in erster Linie nur darauf ihre Schulden – oder viel mehr die Schulden ihres Vaters – abzubauen. Alles andere ist nur nebensächlich. Dadurch merkt sie auch die Veränderung in ihrem Leben nicht.

Kibikino ist hingegen zwar – wie bei Shojos häufig – mysteriös, aber das gehört zu seiner Art. Er taut auf und erlebt auch eine Veränderung in seinem Auftreten. Seine Beschützter-Instinkte wirken aktuell etwas zu dick aufgetragen, könnte aber aus vorherigen Ereignissen rühren.

Die Optik ist schlicht und reduziert – vor allem in den Details rund um die Protagonisten. So sind einige Seiten und Panels ohne Hintergrund, aber auch Seiten ohne Text sind keine Seltenheit. Ein Sauberer Look der mir ganz gut gefällt.

Der Weg der Geschichte ist natürlich vorprogrammiert und dürfte klar sein, auch andere Überraschungen wird es wohl nicht geben. Dennoch habe ich Bock auf mehr Bände von This Lonely Planet.

Meine letzten Worte:

Wenn das Leben besser wird

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

This Lonely Planet 02

Erscheinungsdatum: 11.01.2018
Format: Softcover
Seiten: 176
Autoren: Mika Yamamori
Übersetzer: Dorothea Überall
Genre: Romance
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: