[Tipp] Netflix ruckeln auf dem Fire TV Stick beenden

Lesezeit: 2 Minuten

Solltet ihr Netflix Kunde sein und über den Fire TV Stick schauen, könnte es sein das ihr diverse Probleme mitbekommen habt. Es ruckelt und zuckelt. Genauer gesagt bleibt das Bild stehen, der Ton läuft weiter und dann rennt das Bild an die korrekte Stelle. Bei einem Actionfilm, ein absolutes no go. Aber es gibt Hilfe, und die findet ihr, in den nächsten Zeilen.

gen8_montoya-associate-d-de-728x90

Lösung 1: Instant Video

Ja, ihr lest richtig: Instant Video. Der Fire TV Stick ist von Amazon und kann selbstverständlich auch für den Streamingdienst von Amazon – Instant Video – genutzt werden. Ich meine hier nicht, das man da jetzt Filme und Serien schauen soll, was natürlich auch eine Lösung ist, sondern die Daten der Instant Video App, können das Problem auslösen.

Wenn man diese Daten löscht, kann das Problem gelöst sein, so sagt man. Dazu den Homebutton lange drücken und dann folgenden Pfad folgen:

Einstellungen -> Anwendungen -> Installierte Apps verwalten -> Instant Video -> Daten löschen

Diese Lösung konnte ich nicht verifizieren, weil ich Instant Video nutze und so alle Daten (auch Logindaten) vom Stick gelöscht werden.


Lösung 2: Auflösung ändern

Die zweite Lösung wirkt banal, aber sie hilft. Man muss die Bildwiederholungsfrequenz ändern. Hintergrund: Amerikanische Serien und Filme werden in einer niedrigen Bildwiederholungsfrequenz aufgenommen, Amazon hat das bei dem eigenen Material für Instant Video angepasst, Netflix nicht. Somit muss die Automatische Einstellung (entspricht 1080p 60Hz) auf 1080p 50Hz geändert werden.

Um die Einstellungen vorzunehmen einfach wieder den Homebutton lange drücken und dann folgendem Pfad folgen:

Einstellungen -> Töne und Bildschirm -> Auflösungsmodus -> 1080p 50Hz

Dann den Stick Neu starten. Bei mir waren damit die Ruckeleien vorbei und der Stick darf weiterhin seinen Dienst verrichten.

Ich konnte dir mit diesem Artikel helfen? Netflix (oder andere Apps) ruckeln nicht mehr? Dann unterstütze doch Vincisblog mit einer Spende. Vielen Dank!

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “[Tipp] Netflix ruckeln auf dem Fire TV Stick beenden”

%d Bloggern gefällt das: