Cortana sucht nun in Netflix

Cortana und Windows 10 sind nun ein paar Tage alt. Einige Apps bekommen Schritt für Schritt Windows 10 Funktionalitäten. Ganz aktuell ist Netflix in den Reigen der Apps mit Windows 10 Features gekommen.

Wer einen Windows 10 Betriebssystem installiert hat und Netflix Kunde ist, wird sich über das neue Netflix Update freuen, vor allem wenn er über einen Windows 10 Rechner, Netflix konsumiert.

Nachdem Update der App sollte man dann direkt in der Suchleiste von Windows 10 nach Serien und Filmen suchen können. Diese werden dann direkt in der Netflix App geöffnet. Klingt schon mal sehr gut. Da ich aktuell keinen aktiven Netflix Account habe, kann ich dies aber nicht verifizieren.

Aber ganz klar ist, das es eine nützliche Funktion ist, die ich mir gut und gerne auch bei anderen Apps vorstellen kann. Das praktische ist dass diese Funktion natürlich auch für Windows 10 Mobile und für Windows 10 für XBox verfügbar sein wird (dazu müssen diese Betriebssysteme erst einmal erscheinen).

Wer nochmal wissen will, wie sich Netflix gegen Amazon Instant Video schlägt, darf hier weiter lesen.

Quelle: http://wintouch.de/43360/cortana-kann-jetzt-netflix-durchsuchen/

Advertisements