[Comic] Die Superschurken Sammlung [1]

Wenn man schon ein Comic Abo abschließt, dann auch ein Premium Abo. Die Superhelden Sammlung von Marvel ist im vollem Gange, und so wurde ich diesmal zum ersten Mal mit einem Premiumband beliefert. Was gibt es für Premiumbände? Wie sehen diese aus? Was unterscheidet sie? Und um wen geht es in Band 1?

Allgemein

Wer die Überschrift des Artikels richtig gelesen hat, wird schnell merken: da ist doch irgendwas anders. Denn die Premiumbände haben einen eigenen Namen, konkret: Die Superschurken-Sammlung. Einen Euro pro Band muss man auf die normalen drauf legen, um mit 8 Premiumbänden versorgt zu werden. Das ist durchaus günstiger als bei der Konkurrenz und sollte euch bei den Premiumbänden bewusst sein. Denn diese sind nicht so groß und dick, wie bei Eaglemoss. Dafür kosten sie halt auch fast nur die Hälfte. Weitere Details findet ihr hier.

Der Band sieht fast genau wie die normalen Bände aus. Auf der Front ist ein Muster zu sehen, in dem Fall vom Red Skull. Dieser Kopf ist leicht erhaben und besteht aus kleinen Captain Americas – sehr geil! Von der Dicke ist er sogar etwas dünner als die anderen Bände. Der Buchrücken ist schwarz gehalten. In Farbe steht der Schurke (in diesem Fall rot) und es gibt ein Logo und ein Bild für den Schurken. Die Rückseite sieht aus wie bei den normalen Bänden.

RED SKULL

Captain America Comics 7

Begonnen wird der Premiumband mit Captain America und Red Skull. Steve Rodgers und Bucky müssen bei einem Theaterstück aushelfen. Captain Craig schwingt den Taktstock und stirbt direkt. Captain America folgt einem flüchtigen Mann, bei dem es sich um Red Skull handelt. Die beiden haben dann eine Auseinandersetzung, viel mehr passiert dann auch nicht mehr.

Tales of Suspense 79

Im nächsten Teil geht es um Red Skull lebt!. Bei einem Einsatz von Captain America entkommt ein Raumschiff, an Board Red Skull. Er ist im Besitz eines sogenannten Hypno-Helms. Mit diesem möchte er Captain America vernichten. Aber Red Skull schickt einen Lakaien um Captain America auszuschalten, der Plan scheitert. Auch dieser Teil ist kurz und nicht besonders vielsagend.

Avengers (Vol. 3) 65 -70

Zum Abschluss gibt es Rote Zone. Wir beginnen mit dem Mount Rushmore. Schnell breitet sich plötzlich ein Virus aus, der Menschfleisch zersetzt. Ein Gruppe von Superhelden, unter anderem Captain America, Vision, She-Hulk und Ant-Man kommen zur Hilfe. Die Zone ist unter einer Roten Rauchwolke und die Bevölkerung droht infiziert zu werden. Mit einem Schutzanzug machen sich die Helden auf den Weg ins Innere des Rauchs.

Iron Man und Black Panther versuchen ein Gegenmittel zu synthetisieren. Auf der Suche nach der Ursache des Rauchs stoßen die Superhelden auf einen Bunker der USA. Mit anderen Worten: es ist kein Terroranschlag, sondern ein Mittel das in den USA, von der USA entwickelt wurde.

Berechtigterweise werdet ihr Red Skull vermissen, dieser taucht erst später auf und steckt hinter allem. Was genau noch passiert und ob die Helden den Anschlag verhindern können, solltet ihr selber lesen.

Redaktionelle Seiten:

  • Cover-Galerie: Red Skull (auf 7 Seiten)
  • Hintergründe: Red Skull

Mein Schurken Senf

Für knapp 12 € bekommt man ein Hardcover Band mit einer quasi Limitierung. Das ist tatsächlich verlockend. Einen Megafetten Premium Band braucht man weder für das Geld, noch sonst irgendwie erwarten.

Während die beiden Klassiker nichts sagend sind und auch Red Skull eher langweilig erscheint, entschädigt Rote Zone für vieles. Dass diese Situation direkt zu Beginn auftritt und dann lange Zeit nicht klar ist wer, wie dahinter steckt, macht es gut. Die Zeichnungen sind auch gelungen. Auch die Auflösung wie Red Skull hinter diesem Angriff steckt ist gelungen.

Solltet ihr kein Premiumabo abgeschlossen haben, und wenn ihr es auch nicht vorhabt eins abzuschließen und ihr dennoch Rote Zone lesen wollte, solltet ihr den Band im Auge behalten.

cover-premium-1Format: Hardcover
Autoren: Jack Kirby, Joe Simon, Stan Lee, Geoff Johns
Zeichner: Jack Kirby, Joe Simon, Oliver Coipel
Stories: Captain America Comics 7, Tales of Suspense 79, Avengers (Vol. 3) 65 -70

Zu den anderen Marvel Superhelden Sammlung Comics:

1-2 | 3-4 | 5-6 | 7-8 | 9-10 | 11-1213-14 | 15-16

Premiumbände:

1

Abogeschenke

Advertisements