[Comic] Batman Detective Comics [3]

Nach den ersten 2 Batman: Detective Comic Rebirth Heften kommt nun das dritte und damit das letzte der Geschichte „Angriff der Batman-Armee“ . Bisher waren die Hefte gut und wussten zu Unterhalten. Der Drohnenangriff steht bevor und folgende Frage steht im Raum: können die Helden um Batman den Angriff verhindern? Wie schlägt sich das dritte Heft? Wie verhält sich die Geschichte im Gesamtkonstrukt?

Der Plot

Bruce Eltern sind soeben gestorben. Jacob Kane hat keine schönen Worte für seinen Schwager Thomas Wayne übrig und Kate tröstet Bruce. Dieser kleine Einblick zeigt, die Dreiecksbeziehung der Protagonisten. Der Angriff der Drohnen steht bevor. Genauer sollen die Drohnen die Liga der Schatten eliminieren. Die Daten die Colonel Jacob Kane hat, sind aber nur vage und viele Zivilisten würden ebenfalls sterben.

Die kleine Superhelden Gruppe versucht die Zivilisten zu retten. Red Robin versucht derweil die Drohnen umzuprogrammieren. Das ist nur möglich, in dem er das Ziel ändert. Er ändert es auf seinen Standort. Die Drohnen kann er abwenden. Batwoman stellt ihren Vater.

Nachdem Red Robin den ersten Angriff der Drohnen abwenden konnte, steht der zweite Angriff bevor. SPOILER: Red Robin kann den Angriff nicht überleben. Alle Helden trauern um den erneuten Tod eines Robins. Wir – die Leser – wissen aber mehr. Red Robin wurde entführt.

Mein Comic Senf

Das Heft hat mit den gleichen Problemen wie die Hefte zuvor zu kämpfen: zu wenig Inhalt. Nicht das die beiden Hefte arm an Geschichten wären, aber das Ganze gehört in einen Band! Aber dieses Heft ist besonders. Der Einsatz von Red Robin ist mustergültig. Das vermeintliche Ende ist erschütternd, die Emotionalität – sogar von Bruce – ist stark. Das Heft macht vieles sehr gut. Und führt die Geschichte zu einem gelungenen Ende.

Ob ich den Comic empfehle? Als Heft bedingt, als Band auf jeden Fall! Die Geschichte ist gut und einzelne Helden entwickeln sich weiter, während andere leider nur dabei sind. Die Geschichte gehört Batman, Batwoman und Red Robin.

DC3Erscheinungsdatum: 20.06.2017 | 01.07.2017
Format: Heft | auf 555 limitiert
Seiten: 52
Autoren: James Tynion IV
Zeichner: Eddy Barrows
Stories: Detective Comics 939-940

Meine Wertung:

vollvollvollvollhalb

Zu den anderen Batman Detective Comic Rebirth Heften:

1 | 2 | 3

Advertisements