[Manga] Banana Fish [3]

Mit Band 2 ist die Entscheidung gefallen: Banana Fish möchte ich weiterverfolgen. Eine wichtige Frage war aber noch nicht gänzlich geklärt: was ist Banana Fish? Die bisherigen Bände konnten noch keine Antwort liefern. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Dieser Manga wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Manga findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 3

Max Lobo erhält einen Anruf. Jessica und Michael sind Geiseln und so muss sich Ash Lynx auf den Weg machen. Ein Fehler, die Polizei ist bereits vor Ort. Ibe und Eiji werden derweil unschädlich gemacht und so nimmt das Unheil seinen Lauf.

Alexis Dawson trifft auf Ash und erzählt endlich was es mit Banana Fish auf sich hat. Und vor allem wird erklärt wie es zu alledem kam. Aber warum ist Banana Fish so besonders? Warum haben so viele Interesse an der Nutzung von Banana Fish.

Yut-Lung Lee ist unsicher ob er das Richtige getan hat, schließlich arbeitet er nun notgedrungen mit Dino Golzine zusammen. Shorter bekommt Banana Fish verabreicht und Ash geht Dino in die Falle. Eine äußert ungünstig Situation. Kann sich Ash befreien?

Mein Manga Senf

Die beiden ersten Bände waren schon unglaublich spannend und temporeich, gefühlt wird hier nochmal einer draufgelegt. Man kann denn Doppelband – das muss man betonen – kaum aus den Händen legen und fliegt nur so über die Seiten.

Das Banana Fish nun endlich nicht nur der Titel der Reihe ist, sondern auch bekannt ist, was dahinter steckt. Es war abzusehen, aber in der Deutlichkeit war es richtig gut. Nicht nur das, auch wie Ash auf die Enthüllungen reagiert ist überzeugend.

Shorter und Yut-Lung Lee wechseln ihre Rolle mehrmals und man merkt auch wie sie damit ringen. Das gefällt mir gut. Auch die Sympathie verändert sich dadurch, mal ist einem eine Person sympathischer, mal ist man froh wenn dieser Person etwas schlechtes passiert.

Das hier ist quasi Band 5 und 6 und ich bin mir erst jetzt sicher: diese Serie lese ich bis zum Ende. Das die Serie sich so viel Zeit lässt, ist mutig, Zeit die manche Serien nicht bekommen. Auch als Leser muss man sich diese Zeit nehmen, man wird spätestens hier belohnt.

Meine letzten Worte:

Endlich die Enthüllung

Zu den anderen Banana Fish Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Banana Fish: Ultimative Edition 3

Erscheinungsdatum: 26.05.2020
Format: Softcover
Seiten: 388
Autoren: Akimi Yoshida
Übersetzer: Markus Lange
Preis: 19,00 €
Leseprobe

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert