[Manga] Solo Leveling [3]

Einer der größten Erfolge bei Altraverse ist Solo Leveling. Gründe liefert die Serie reichlich und es überrascht an keiner Stelle. Hingegen überrascht, wie lange ich brauche, bis ich den nächsten Band lese. Band 3 ist nun endlich auch gelesen.

Band 3

Auf der Insel Jeju ist ein S-Rang-Gate aufgetaucht und selbiges ist kaum zu meistern. Es gibt endlich ein Wiedersehen zwischen Jin-Woo und Ju-Hee. Jin-Woo Sung hat alle überrascht mit seiner Entwicklung, er ist kaum noch wiederzukennen.

Hatte er ein zweites Erwachen? Das wäre eine Sensation. Es kommt zu einem Kampf gegen Hunter Tae-Shik Kang und jeder hat noch mehr überraschende Fähigkeiten zu bieten. Zu allem Überfluss kommt noch die Quest „töten“ dazu.

Massenhaft C-Rang-Gates werden geschlossen. Verantwortlich dafür sind Jin-Ho Yoo und Jin-Woo Sung. Besonders ist dabei, dass sie es nur zu zweit meistern. Und das ruft Sang-Min Ahn – den Leiter der zweiten Abteilung der Weißen Tiger – auf den Plan. Ein Rekrutierungsversuch beendet Band 3.

Mein Manga Senf

Ups, was war denn das? Bis hierhin war Solo Leveling gut zugänglich und sehr unterhaltsam. Band 3 hat erst einmal ein ungewisses Gefühl ausgelöst. Denn so richtig klar war mir nicht, wo sich die Geschichte aktuell abspielt. Aber das legt sich schnell.

Gerade der zweite Teil des Bandes hatte viel zu bieten. Ob es nun die C-Rang-Gates und die Verhandlungen zu einer Zusammenarbeit anbelangen. Es macht Spaß und fühlt sich wie aus einem Computerspiel entnommen. Das ist eben auch der Charme von Solo Leveling.

Dazu tragen natürlich auch die vielen Gamingelemente, die „angezeigt“ werden, mit bei. Upgrades, Quest und andere Elemente sehen typisch aus, packen den Manga aber deutlich in die Gamingecke. Wer keinen Kontakt zur Gamingwelt hat, wird mit der Serie wenig anfangen können.

Die Serie macht Spaß und man kann immer weiter lesen, es gibt immer was zu entdecken und die Entwicklung von Jin-Woo Sung ist rasant. Auch die Geschichte entwickelt sich weiter und offenbart neue Möglichkeiten. Zu Recht eine beliebte Serie.

Meine letzten Worte:

Spiel mit mir

Zu den anderen Solo Leveling Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Solo Leveling, Band 03

Erscheinungsdatum: 15.01.2021
Format: Softcover
Seiten: 304
Autor*innen: Chugong
Zeichner*innen: Dubu (Redice Studio)
Übersetzer*innen: Jiye Josephine Lee
Genre: Fantasy
Preis: 16,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert