[Manga] Blue Spring Ride [1]

Lesezeit: 2 Minuten

Drama und Romance Manga gibt es wie Sand am Meer. Die Auswahl ist groß und auch ziemlich unterschiedlich von der Qualität. Also sucht man sich Perlen raus. Eine vermeintliche Perle ist: Blue Spring Ride.

Band 1

Futaba Yoshioka ist ein beliebtes Mädchen, Jungs mag sie aber nicht. Für Tanaka fühlt sie anders. Sie verabreden sich, aber sie sagt – in seiner Anwesenheit – das sie Jungs nicht mag und schon wird sie zum Sommerfest stehen gelassen. Nach den Sommerferien ist Tanaka nicht mehr an Schule. Futaba merkt, sie war in ihn verliebt.

Mittlerweile ist Futaba im dritten Trimester des ersten Jahr an der Highschool. Der Weg war nicht einfach. Erst war sie bei Mädchen sehr beliebt, dann war sie an der Mittelschule alleine. Jetzt möchte sie Männlicher sein, und somit beliebter bei den Mädchen werden, was auch erst einmal gelingt.

Als sie hört das ein neuer Lehrer Tanaka heißt, denkt sie direkt an ihren alten Schwarm. An die Schule geht er tatsächlich, hat aber einen neuen Namen: Kou Mabuchi. Der neue Lehrer ist sein älterer Bruder. Sie tasten sich ab und wissen noch nicht so recht, woran sie sind.

Mein Manga Senf

Das erste Kapitel hat mir nur bedingt gefallen. Irgendwie war es nicht so besonders und auch nicht wirklich interessant. An der Highschool war ich dann erst einmal raus. Alle hatten sie andere Namen und ich musste mich erst einmal zu Recht finden. Diese Namensänderung hätte einfach nicht sein müssen.

Die Geschichte gefiel mir dann aber schon. Denn Futaba ist eine gute Hauptperson und zeigt Gefühle. Kou ist noch etwas unklar und ich kann noch nicht erkennen, wie diese Geschichte sich auf 13 Bände strecken kann, aber das wird sich zeigen.

Die Zeichnungen kommen schick daher und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Die Hintergründe und Panels sind oft schlicht weiß. Das passt sehr gut, die Geschichte muss hier im Vordergrund stehen.

Zu den anderen Blue Spring Ride Bänden:

1 | 2

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Blue Spring Ride 1

Erscheinungsdatum: 14.11.2012
Format: Softcover
Seiten: 196
Autoren: Io Sakisaka
Genre: Drama, Romance
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Blue Spring Ride [1]”

%d Bloggern gefällt das: