Über diesen Blog

1 Kommentar

In diesem Blog werde ich diverse Dinge posten. Dinge die mich bewegen oder belasten, ob nun aktuelle Technik (Hardware und Software), Comics oder andere Themen.

Zu mir

Ich bin seit über 10 Jahren Software-Tester und durfte dabei diverse Einblicke in Software vorab oder überhaupt bekommen, die Anderen verwehrt bleiben. Dabei laufe ich, der ein oder anderen Technik über den Weg. Wichtig ist für mich, das es nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung ist – oder wer kritisiert nicht gerne die Arbeit von Anderen? 😛

Was mich auch auf Arbeit in die Kleinlichkeit treibt, sorgt auch beim privaten Verwenden von Software, zu Vorsicht. Wenn ich eine Reise buche, prüfe ich alles mehrmals, überlege was schief gehen könnte, mache einen Screenshot und speichere längere Texte in der Zwischenablage.

Die “anderen” Interessen Gebiete – außerhalb der Elektronik – sind mir erst in den letzten Jahren zugeflogen. So bin ich bei Comics und in Sachen Basketball (insbesonderen NBA) noch relativ unerfahren (Stand 2016 😀 ). Die Begeisterung treibt mich aber an und tief in die Materie.

Mittlerweile bin ich bei beiden Themen tiefer drin. So hat mich die Sammelleidenschaft, die anderen Welten, Geschichten und teilweise gut gezeichneten Comics, schnell tief in den Bann gezogen. Es gibt viel Nachzuholen und sehr viel neues Material. Meine Leidenschaft hat sich so weit entwickelt das ich nicht nur nach Held oder Protagonist, sondern auch nach Autor und Zeichner schaue.

Die NBA hingegen ist ein sehr schwieriges Hobby geworden. Wenn man am Anfang steht und nichts kennt, muss man sich alles selber beibringen und erlernen. Mittlerweile habe ich einen guten Überblick und mir die richtigen Quellen zu Recht gelegt. Das Schreiben – über so ein schnelllebiges Thema – ist aber nicht ganz so einfach. Wenn ich einen Artikel nicht heute, sondern erst morgen veröffentliche, kann sich schon alles geändert haben. Aus diesem Grund gab es (fast) nur Saisonvorschau und Playoff Vorschau auf Vincisblog.

Um mehr über mich zu erfahren, könnt ihr gerne folgenden Beitrag lesen.

Ein Blog braucht ein Thema? Ach Quatsch! Ich schreibe was ich will, man muss ja nicht alle Artikel lesen 🙂 . Dennoch habe ich mich mit dem Blog immer mehr in die Comic Richtung geschoben und es zum Hauptthema gemacht. Auch der Podcast Vinciscast dreht sich ausschließlich um Comics. So ist der Blog nun auch “Der Comic Blog”.

Der Name des Blogs

cropped-vinci_schriftzug.png

Die Geschichte zu dem Namen des Blogs ist etwas älter. Ich wollte mit ein paar Kumpels eine LAN-Party machen (für die Jüngeren: Mehrere Leute bringen einen Rechner (damals noch mit Monitor, Tastatur und Maus extra, also kein Laptop) zu einem Ort. Dort werden die Rechner mit LAN (Local Area Network) Kabeln verbunden und man spielt gegeneinander. Also das was man heute im Multiplayer macht, mit Leuten die man kennt. Dazu kommt wenig Schlaf und viele Getränke 🙂 ).

Einen coolen Gamertag hatte ich aber noch nicht, ist einfach auch noch nicht so notwendig gewesen, so wie heute. Also habe ich überlegt, aber nichts gefunden. Also habe ich mich mit einem Übersetzungsprogramm simpler Wörter ins Italienische übersetzten lassen, klingt halt besser. Als ich dann bei “Gewinner” angekommen war, hatte ich meinen Namen: VINCITORE.

Diesen verwende ich in vielen Formen noch heute. Meine Geräte bekamen dann immer Namen wie “Vincis Surface”, “Vincis One” oder “Vincis iPhone”. Also sollte auch der Blog VINCISBLOG heißen 😀 .

Viel Spaß beim lesen! Oder beim hören!

Seit 2017 gibt es auch den Vinciscast. Bei diesem Format bespreche ich den letzen Monat. Dabei geht es fast ausschließlich um Comics, keine Serien, keine Filme. Und eine Top 5 überlege ich mir auch immer. Also hört einfach mal rein.

Ihr könnt Vincisblog auf diversen sozialen Medien folgen, oben rechts und unten könnt eure Wahl treffen.

Sponsoring

Mit der Zeit bekam ich einige Anfragen um ein paar gesponserte Produkte zu Testen und auf meinem Blog zu zeigen. Nicht alles habe ich angenommen. Die treusten Partner möchte ich hier erwähnen und nochmal DANKE sagen! Das Vertrauen das ihr in Vincisblog legt, ist einfach nur genial.

Ihr wollt auch Danke sagen? Das ist kein Problem. Ihr dürft gerne eure Einkäufe bei Amazon über meinen Affiliate Link tätigen. Dann bekomme ich eine kleine Provision dafür. Ihr könnt auch den Links in den Beiträgen folgen. Oder ihr könnt via Paypal eine kleine Spende an mich überweisen.

Alternativ könnt ihr mir auch hier einen Kaffee ausgeben 🙂 . Und dann heißt es für mich wieder Danke sagen 🙂

Ein Gedanke zu “Über diesen Blog”

Kommentare sind geschlossen.