[Comic] Simpsons Comic-Kollektion [4]

Es ist Zeit den 4. Band der Simpsons Comic Kollektion zu bewerten. Ist das Thema „Fit für den Sommer in 140 Seiten“ besser und abwechslungsreicher als noch Band 3?

Band 4: Fit für den Sommer in 140 Seiten

Simpsons Comics 16

In Springfield wohnen in „Schnappt Specki“ mal wieder viel zu viele Dicke. Die Aufgabe heißt für die zu fetten: abspecken. Als Belohnung bekommen die Bewohner ein Spaßbad, wenn sie in 2 Wochen 10 Pfund abnehmen. Ob das gelingt?

Simpsons Comics 78

Bart fliegt in der Geschichte „Basketball ist was für Mädchen“, aus der Basketball Mannschaft. Da bei den Mädchen ein Platz frei ist, spielt er als Lisa und sahnt kräftig ab. Kann das gut gehen?

Die Simpsons – Go the Gold

In der längsten Geschichte: „Was ihr noch nie über Olympia wissen wolltet“, bekommen wir einen Einblick in Barts Vorstellung von Olympia. Mit Springy werden Fragen rund um Olympia beantwortet, natürlich sind die Fakten eher fragwürdiger Natur. Dass das Lisa nicht gefällt sollte klar sein.

Simpsons Comics 197

„Der Hundeflüsterer“ erzählt die Geschichte von Homer wie er diversen Hunden wieder zu alten Glanz führt. Das klingt nicht sportlich? Lisa muss nebenbei das Seil im Schulsportunterricht hochklettern.

Simpsons Comics 139

Die vorletzte Geschichte hört auf den Namen: „Voll auf die Zehn“. Homer fliegt aus der Bowling Mannschaft. Mit den Schulschlägern schließt er sich zum Street Bowling zusammen. El Barto geht es ebenfalls an den Kragen.

Simpsons Comics 123

Zu guter Letzt gibt es „Homer hält den Ball flach“. Beim Baseball fällt der Rekordball direkt in Homers Nachos. Die Folgen sind ein Streit zwischen Bart und Homer, später sogar mit der Öffentlichkeit.

Mein Comic Senf

Während der letzte Band mit seinem Thema zu fein war – zu häufige, ähnliche Geschichten – war die Abwechslung diesmal hoch und für mich fast schon der beste Band bis hier hin. Die Geschichten haben kaum Ähnlichkeiten und manchmal muss man den Zusammenhang zum Titel suchen.

Der Humor ist Simpsons typisch und auch sonst gibt es wenig Überraschungen. Dieser Band ist – unabhängig von der Nummer – eine Empfehlung, da er all das bietet was Simpsons Fans gefallen dürfte. Die Olympia Geschichte war mein Highlight und wirklich gelungen.

Auch wenn ich es nicht noch mal anreißen wollte, diesmal gibt es als „Bonus“ 2 Cover in der „Covergalerie“. Das ist richtig stark. Bei der Menge an Heften, gibt es noch nicht mal für jede Geschichte ein eigenes Cover. Nun ja…

Erscheinungsdatum: 04.05.2018
Format:
Hardcover
Autoren: Matt Groening u. a.
Preis: 13,99 €
Stories: Simpsons Comics 16, 78, 197, 139, 123 | Die Simpsons – Go for Gold
X
x

Zu den anderen Simpsons Comic-Kollektions Bänden:

1 | 2 | 3 | 4
x

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: