[Comic] Secret Empire – United We Stand

Das Event Secret Empire war richtig gut. Um ein noch runderes Erlebnis zu erhalten und mehr um die “neue Welt” zu erfahren, empfiehlt es sich einen Blick in Sonderbände zu werfen. In diesem Fall gibt es United We Stand.

United We Stand

Die erste Geschichte des Bandes dreht sich um Black Widow. Wer sich an Secret Empire erinnert, der wird wissen das sie versucht Captain America zu töten. Um ihren Ziel näher zu kommen bestimmt sie 2 von ihren 6 jungen Helden, die bei einem Hydra Chor vorsingen sollen. Weiter geht es mit der Gruppe um Iron Man – oder viel mehr sein Bewusstsein – die Fragmente vom kosmischen Würfel stehlen wollen.

Weiter geht es mit Mutanten und ihren harten Kampf gegen das Hydra Regime. Als wäre das noch nicht genug, versuchen einige Mutanten in ein Gefängnis einzubrechen, um ihre Freunde zu retten. Hier taucht übrigens auch Emma Frost auf.

Weiter geht es mit den Helden Рaber auch Schurken Рdie in Manhattan in der Darkforce eingesperrt sind. Wie kommen sie klar? Und was machen sie so den lieben langen Tag Р*hust* Bankraub. Den Abschluss liefern die Guardians of the Galaxy. Ihr Auftrag: das Schutzschild zu ̦ffnen oder zu zersțren, um die Helden auf die Erde zu lassen.

Mein Comic Senf

Der Band ist schwer zu bewerten. Betrachtet man ihn einzeln haben wir einen Nazi-Chor, Dinosaurier und viel kosmischen Unsinn. Ohne Zusammenhang ist der Band sogar absolut gar keine Empfehlung. Aber keine Angst, das ist nur die halbe Wahrheit. Wer von euch Secret Empire gelesen hat – wer noch nicht, sollte das schleunigst tun – wird sich unweigerlich die folgenden Fragen stellen:

  1. Wie läuft der Widerstand gegen das Hydra Regime?
  2. Was passiert in der Darkforce?
  3. Versuchen die Helden außerhalb der Erde, wieder “reinzukommen”?

Und genau das liefert der Band – auch wenn es eher etwas an der Oberfläche kratzt. Wer mehr zu den Geschehnissen rund um Secret Empire erfahren will, wird hier fündig. Schraubt aber vorher eure Erwartungen runter. Ein super Band ist es nicht.

Bei den Zeichnungen konnte ich mich zu Recht finden, aber es ist jetzt keine besonders auffälliger Stil – weder positiv noch negativ. Manche Stories sind hingegen sehr schön anzusehen. Insgesamt ist es das erwartbare Ergebnis.

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
6.8/10

Secret Empire - United We Stand

Erscheinungsdatum: 11.10.2017
Format: Softcover
Seiten: 191
Autoren: Derek Landy, Jim Zub
Zeichner: Joshua Cassara, Kim Jacinto
Stories: Secret Empire: United #1, Secret Empire: Underground #1, Secret Empire: Uprising #1, Uncanny Avengers (2015B) #24-25, and All-New Guardians of the Galaxy Annual #1

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Kommentare “[Comic] Secret Empire – United We Stand”