[Tipp] Windows 10 Login Screen Ändern

Mit Windows 10 ist nun noch eine dritte Option eines Hintergrundbildes in Windows eingezogen. Nach dem Desktop und Sperrbildschirm Hintergrund gibt es noch den Login Screen Hintergrund. Dieser ist Standardmäßig mit dem blauen Windows Logo hinterlegt.Es gibt aber zwei Optionen dies zu ändern.


Erste Variante ist auf die “klassische” Windows 8 Variante umzusteigen. Das ist möglich in der Registry. Dazu muss man die Registry öffnen (einfach in der Suchleiste “regedit” eingeben). Dann durch folgende Ordner hangeln: “HKEY_LOCAL_MACHINE → SOFTWARE → Policies → Microsoft → Windows → System”. Rechts dann via rechte Maustaste den Punkt “Neu → DWORD-Eintrag (32-bit)” auswählen. Der bekommt dann den Namen “Disable­Lo­gon­Back­groun­dImage“. Der Wert muss nun via Doppelklick auf “1” gestellt werden. Nach einem Neustart wird der Loginscreen dann in der Akzentfarbe angezeigt.

[office src=”https://onedrive.live.com/embed?cid=E98DB55F41DFF4F6&resid=E98DB55F41DFF4F6%2112852&authkey=AOBKM0gAVHL1Z1Q” width=”320″ height=”179″]

Zweite Variante ist ein Programm indem man sowohl die obere Variante wählen kann als auch ein selbst definiertes Wallpaper. Exemplarisch habe ich dafür folgenden Link für euch: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=7351.

Sieht auf jeden Fall besser aus, als der Standardscreen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert