[Comic] Batman: Der dunkle Prinz [1]

Wer aktuell Comics von den großen Verlägen Marvel und DC lesen möchte, muss immer viel wissen. Wer ist gerade wo und wie ist der so drauf. Wenn man aber einfach nur mal so einen Comic lesen will, am besten ohne auf irgendeine Reihenfolge zu achten, wird es schwer. Eine neue Lösung kommt im Albenformat daher und kommt von einem Schweizer Autor. Die Rede ist von Batman: Der dunkle Prinz.

Band 1

Der Joker hat mal wieder einen bewaffneten Raubüberfall durchgeführt. Also ist Batman – und in diesem Fall Catwoman – nicht weit. Das die beiden dabei aber das Geburtstagsgeschenk von Harley Quinn ruiniert haben, konnten sie nicht wissen.

Bruce erfährt derweil das er ein Kind in die Welt gesetzt haben soll. Da der Band nur 76 Seiten hat, möchte ich den Plot Teil hier beenden.

Es gibt ein Vorwort und im Nachwort erhalten wir ein Interview mit dem Macher Enrico Marini und wie es dazu kam. Lesenswert und Lustig. Der Comic kommt im Albenformat und ist im Hardcover verlegt.

Mein Comic Senf

Kommen wir zum offensichtlichen: Batman im Hardcover und Großformat funktioniert einfach. Richtig stark. Gepaart mit den tollen Zeichnungen von Enrico Marini gibt es absolut nur Lob an dieser Stelle.

Die Story ist einsteigerfreundlich, könnte quasi in jeder Zeitebene und Kontinuität spielen. Die Protagonisten – neben Batman – im Form von Joker, Harley Quinn und Catwoman haben bereits genügend Auftritt erhalten, so dass jeder etwas mit ihnen anfangen kann, leider sind diese auch etwas ausgenudelt.

Insgesamt bin ich absolut angetan, das einzige echte Manko ist der Preis für die Anzahl der Seiten. Da mag die Zeichnung, Story, Verarbeitung und Größe noch so gut sein, das ist hart am Limit.

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 10/10
    Einsteigerfreundlich - 10/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8.8/10

Batman: Der dunkle Prinz 1

Erscheinungsdatum: 29.01.2018
Format: Hardcover
Seiten: 76
Autoren: Enrico Marini
Zeichner: Enrico Marini
Stories: Batman: The Dark Prince Charming

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert