Band 1 von Hal Jordan und das Green Lantern Corp hat genau das geboten was ich erwartet habe, also sind die Erwartungen für Band 2 klar abgesteckt. Kann der zweite Band die Erwartungen erfüllen?
Band 2: Folter
Das Sinestro Corp hat einen Green Lantern gefangen. Anstatt den erhofften Hal Jordan, konnten sie “nur” Guy Gardner finden. Damit haben sie aber auch die Gewissheit: das Green Lantern Corp ist zurück.
Während Guy zum Vollstrecker Lash gebracht wird, kümmert sich Soranik um Hal. Guy wird an die Furchtmaschine angeschlossen und soll zum einen den Standort der Lanterns preisgeben. Auf der anderen Seite treibt er mit seiner Willenskraft die Furchtmaschine an.
John Stewart und Green Lantern Corp macht sich auf, Guy zu retten. Mittlerweile können sie wenigstens auf kurze Strecken kommunizieren. Das große Finale in Warworld steht an, mit ungewissen Ausgang.
Mein Comic Senf
Hal Jordan und das Green Lantern Corp ist eine gute Serie für Leser, die nicht viele Serien gleichzeitig lesen wollen. Die Geschichte hat bisher keine Verbindung zu anderen Rebirth Reihen und das Hal später in der Green Lanterns Serie auftritt, hat hier keine Auswirkung.
Inhaltlich präsentiert sich der Band als kurzweilig und nicht besonders. Man liest es und schließt danach damit ab. Die Geschichte ist nicht Weltbewegend und neu, aber sie unterhält in den 4 Heften.
Auch der Zeichenstil ist altbekannt und bricht nicht aus dem Standard Green Lantern Stil aus. Das ist alles nicht schlimm. Wer sich berieseln lassen will und nicht hunderte von Comics vorher lesen möchte, darf gerne hier einen Blick reinwerfen.
Meine letzten Worte:
FernabZu den anderen Hal Jordan Bänden:
Review
-
5/10
-
7/10
-
8/10
-
6/10