Die größten Namen der Green Lantern Comics scheinen im letzten Band gestorben zu sein. Was das wohl für eine Folge hat? Und das ausgerechnet jetzt, wo das Green Lantern Corp zurück ist.
Band 3: Verbündete
Wie in der Einleitung schon erwähnt, nach Band 2 gelten Hal Jordan und Sinestro als Tod. Die Reste vom Sinestro Corp und dem Green Lantern Corp treffen aufeinander. Bevor sie geklärt haben wie es weitergeht, findet ein Angriff auf Xudar statt.
Gemeinsam fliegen sie hin und versuchen den Angriff von Starro zu verhindern. Als dieser sich dann wegbeamt, merken sie schnell, das es eine Falle war. Sie sind in einer Flasche. Klingelt es? Brainiac hat zugeschlagen.
Auch die Wächter Sayd und Ganthet sind zurück. Wo ist Hal? Im Smaraghafen, was stark an den Himmel erinnert, das er auch noch Abin Sur trifft, verstärkt den Verdacht. Kyle Rayner ist auch wieder zurück, diesmal als White Lantern. Aber das ist noch nicht alles, Larfleeze ist zurück und das heißt wieder Unterhaltung.
Mein Comic Senf
Wenn es eins gibt was ich mag, dann sind es abgeschlossene Paperbacks. Dieser Band erzählt eine Geschichte, nimmt die bisherige Story mit und lässt neue Möglichkeiten offen. Insgesamt ist er aber abgeschlossen.
Das nun die Green Lanterns und die – ich nenne sie mal – Yellow Lanterns (Sinestro ist ja nicht mehr da) zusammenarbeiten müssen, ist mal was anderes und durchaus interessant. Die Kombi der Schurken – Braniac und Larfleeze – ist super.
Die Serie ist wirklich gut für Einsteiger und Lesern die nur wenige Serien lesen wollen. Abschalten und einfach nur lesen ist hier das Motto. Auch das Schritt-für-Schritt zurückkommen, der einzelnen Protagonisten ist gut gelöst.
Meine letzten Worte:
Das Farbspektrum wächstZu den anderen Hal Jordan Bänden:
Review
-
8/10
-
7/10
-
8/10
-
8/10