[Comic] Preacher [8]

Band 6 brachte die Trennung mit sich, im siebten Band ging es überraschenderweise nicht darum, wie alles zusammenkommt, sondern es blieb eine Zwischengeschichte. Kommen Tulip und Jesse wieder zusammen und sprechen sich aus? Wird das Missverständnis aufgelöst?

Band 8: Bis zum letzten Atemzug

Tulip hat endgültig genug. Nach 6 Monaten will sie weg von Cassidy. Wenn Tulip geht, dann richtig, was ein krasser „Abschied“. Die Kindheit von Tulip wird erzählt und damit auch von ihrem Vater – der ist ein echter Arsch, anders kann man es nicht sagen.

Später rettet sie eine Freundin vor einer Vergewaltigung. Sie sind noch heute beste Freundinnen. Und genau diese – Amy Grinderbinder – trifft sie nun. Sie erfährt aber auch das Jesse wohl noch lebt. Und Jesse? Der macht sich auf den Weg zu Amy, vorher nimmt er ein paar Anhalter mit.

Arschgesicht findet Nachahmer, was seinen Erfolg erheblich vor Probleme stellt. Während Tulip und Jesse zueinanderfinden, erfährt Amy von Joe Soap und seiner unglaublichen Geschichte. Und Eddie Peck könnte zum Problem für Starr werden. Cassidys Vergangenheit lässt auch tief blicken.

Mein Comic Senf

Was ist das bitte für ein genialer Band? Hier ist alles drin. Die Beleuchtung von Tulip ist herausragend, ihr Vater definitiv nicht. Erklärt aber, warum Tulip so ist, wie sie ist. Das war schon mal ein Statementstart! Die Anhalternummer war etwas zu lang gezogen, wohl aber das einzige Negative.

Joe Soap war die Geschichte des Bandes. Das ist ein Garth Ennis vom Allerfeinsten. Kein anderer Autor würde so eine Geschichte erdenken UND erzählen. Wer es nicht kennt, kennt es nicht. Ich habe schon viel Abgefucktes gelesen, aber das ist neu.

Cassidy ist ebenfalls äußerst schlecht aus diesem Band herausgekommen. Er ist drogenabhängig und deswegen macht er alles, was seine Sucht befriedigt, egal was es kostet und für sein Umfeld bedeutet. Bei einem Untoten häufen sich so die Beschwerden.

Ein paar Handlungsstränge baumeln noch in der Luft und genau dafür braucht es noch den finalen Band. Das ich mittlerweile die Serie genial finde und Bock auf den Abschluss habe, sollte bekannt sein, wenn nicht, dann noch einmal: Ich habe Bock 😅.

Meine letzten Worte:

Geschichten aus der Vergangenheit

Zu den anderen Preacher Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Preacher 8 - Bis zum letzten Atemzug

Erscheinungsdatum: 23.11.2010
Format: Hardcover
Seiten: 256
Autor*innen: Garth Ennis
Zeichner*innen: Steve Dillon, Pamela Rambo, Patricia Mulvihill
Übersetzer*innen: Fred Fliege, The wild bunch
Preis: 29,99 €
Stories: Preacher 51-58, Preacher: Tall in the saddle

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert