[Comic] Simpsons Comic-Kollektion [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Weiter geht es mit der Simpsons Comic-Kollektion. Diesmal muss sich Bart immer wieder gegen Sideshow Bob durchsetzten. Es wird „mörderisch“.

Band 3: Bart gegen Sideshow Bob

Simpsons Comics 24

Los geht es mit „Raus aus dem Bus!“. Bob muss im Gefängnis den Schulbus von der Springfielder Grundschule reinigen. Dabei findet er Sicherheitsmängel, diese werden ignoriert und er ändert seine Pläne. Mit seiner Manipulation geht es Bart direkt an den Kragen.

Simpsons Comics 45

In der nächsten Ausgabe „…denn sie wissen, was sie tun!“ kommt Bob frei und muss dem Staat Geld zurückzahlen. Nachdem alles schief geht, entscheidet er sich, andere für sich arbeiten zu lassen um Straftaten zu begehen. Dabei handelt es sich um die Schulschläger.

Simpsons Comics 74

Beim nächsten Heft, was auf den Namen „Simpson/Sideshow Sippen-Säbelrasseln“ hört, geht es zur Abwechselung um Lisa und Cecil. Beides sind hochintelligente Personen, die im Schatten ihrer älteren Geschwister stehen. Was wohl Lisa und Cecil dagegen tun werden?

Simpsons Comics 80

Weiter geht es mit „Die vielen Gesichter des Bob“. Bevor Bob seinen Fluchtplan umsetzten kann, ist seine Zeit im Gefängnis vorbei. In der Zeitung wird von seiner Entlassung und von seiner Gesichtsoperation berichtet. Somit lebt Bart nun in Angst, das an jeder Ecke Bob lauern könnte.

Simpsons Comics 126

Die nächste Jagd auf Bart, versucht Bob mit „Rächen sie bitte jetzt!“ direkt aus dem Gefängnis. Plötzlich wollen alle Bart töten, warum und wer? Das müsst ihr schon selbst rausfinden 🙂 .

Simpsons Comics 69

Was macht Bob im Gefängnis? Er sagt sich: „Bart Simpson…wird nach meiner Pfeife tanzen!“. Sein Plan ist ein simpler Telefonstreich.

Mein Comic Senf

Die Simpsons Comic-Kollektion ist nun klar definiert. Der Name ist einfach das Thema. Hier gibt es also alles zur Feindschaft zwischen Bart und Bob. Was anderes – mal abgesehen von der Artverwandten Lisa und Cecil Story – gibt es nicht. Das ist dann – in der Form – doch zu viel Einheitskost, es sei denn man mag es.

Da es sich bei diesem Band, um den ersten Vollpreis Band handelt, muss man klar nochmal über die fehlenden Redaktionellen Seiten reden. Was soll das? Kein Vorwort, kein Nachwort oder sonstigen Informationen. Wenigstens eine Cover-Galerie ist dabei. Da erwarte ich – auch für den Preis – mehr.

Für mich war der Band eher nichts. Das liegt stark an der mangelnden Abwechslung. Was natürlich die Frage aufwirft, ob so ein Schnitt sinnvoll ist. Für Simpsons Fans, die noch nicht viel gelesen haben, aber keine schlechte Sammlung.

Erscheinungsdatum: 20.04.2018
Format:
Hardcover
Autoren: Matt Groening u. a.
Preis: 13,99 €
Stories: Simpsons Comics 24, 45, 74, 80, 126, 69
X
x

Zu den anderen Simpsons Comic-Kollektions Bänden:

1 | 2 | 3 | 4
x

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “[Comic] Simpsons Comic-Kollektion [3]”

%d Bloggern gefällt das: