[Comic] Paper Girls [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Der Hype war – mal abgesehen von der Optik – für mich bei Paper Girls passe. Weiterlesen wollte ich aber dennoch und so kam es das der dritte Band auf meinem Lesestapel wartete. Geht es wie man es erwarten konnte weiter?

Volume 3

Die Gruppe der Mädchen ist nach dem erneuten Zeitsprung ungewiss, wo sie überhaupt sind. Mac wird von einem Mädchen aus der Zeit – es sieht stark nach der Prähistorischen Zeit aus – angegriffen. Sie hat ein Kind auf dem Rücken. Mac fällt in den Fluss und wird von KJ gerettet.

Über eine Zeitmaschine gelangt Dr. Qanta Braunstein in diese Zeit. Sie behauptet der erste Mensch zu sein, der durch der Zeit reist. Erfunden hat sie die Zeitreise auch noch. Sie ist Leader von AppleX. Das Mädchen bekommt einen Übersetzter und heißt Wari.

Die Geschichte von Wari und ihrem Kind klingt nach der Geschichte von Jesus. Da sie nach der Geburt von Personen aufgesucht wurde. KJ wird erst zur Frau und findet dann mit Mac ein komisches Ding. Die Berührung könnte alles ändern.

Mein Comic Senf

Während und nachdem Lesen war ich klar der Meinung: der beste Paper Girls Band den ich bisher gelesen habe. Er hatte Humor, ob nun Per Anhalter durch die Galaxis oder diverse Witze über die Regel. Beim Zusammenschreiben der Handlung, bin ich aber schnell wieder bei Band 1 und 2. Es passiert viel, vieles davon scheint nicht relevant zu sein und man sucht einen roten Faden. Dafür wirkt dieser Band abgeschlossener als die Bände zuvor. Das heißt natürlich nicht, das es keinen Cliffhanger gibt.

Optisch bleibt die Serie auf hohem Niveau. Die Cover der Hefte sind immer sehr schön und das ist auch klar die große Stärke von Paper Girls.

Auch wenn meine Wertung diesmal negativ klingt, bin ich doch ganz zufrieden mit dem Band. Ich behaupte nicht das ich bisher alles verstanden habe, und es sollte klar sein das langsam – spätestens bei Band 5 oder 6 – eine Entwicklung, ein Fortschritt passieren muss. Sonst läuft es weiter ziellos umher.

Meine letzten Worte:

Eine zwiespältige Beziehung

Zu den anderen Paper Girls Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

Paper Girls Volume 3

Erscheinungsdatum: 02.08.2017
Format: Softcover
Seiten: 128
Autoren: Brian K. Vaughan
Zeichner: Cliff Chiang, Matt Wilson
Stories: Paper Girls 11 – 15

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Paper Girls [3]”

%d Bloggern gefällt das: