[Comic] Sandman Universe

Lesezeit: 2 Minuten

Eines der größten Comic-Highlights soll Sandman sein. Bisher konnte ich noch nicht reinschauen. Ein neuer Start – der auch einsteigerfreundlich sein soll – der 4 Serien zur Folge hat, hatte meine Aufmerksamkeit geweckt.

Der Plot

Im Herzen des Träumens gibt es ein Schloss und dort gibt es eine Bibliothek, samt Bibliothekar. Sein Name ist Lucien. Da Daniel HallDream – nicht da ist, muss er sich was anschauen.

Ein Riss über dem Reich der Träume hat sich gebildet. Also schickt Lucien Matthew den Raben los. So sucht er Dora auf. Sie ist gerade im Traum von jemand anderem. Aber auch Tim Hunter in London wird aufgesucht.

In New Orleans tritt Erzulie mit Geschwistern und Geschenken auf. Den Abschluss bietet Lucifer. Verweste Raben und Symbole inklusive. Ein Schnellflug über die neuen Serien.

Mein Comic Senf

Das sind jetzt viele Namen und klingt alles sehr zerhackt. Wenn jetzt die Sandman-Noobs – so wie ich – auf den Band schauen, stellt sich die Frage: Versteht man worum es geht? Das Vorwort macht schon mal viel richtig. Dazu kommt noch eine Übersicht über die Protagonisten.

Diese Bruchstückhafte Story ist nur ein Appetizer. Die Geschichten werden durch Matthew verknüpft. Und es funktioniert blendend. Ich habe richtig Bock weiterzulesen.

Weiter geht es dann wie folgt: The Dreaming erzählt die Geschichte um Dream, Lucien und Dora. House of Whispers dreht sich um die neue Figur Erzulie. Lucifier Morningstar führt die Geschichte mit Lucifer weiter. Und Bücher der Magie handelt von Timothy Hunter.

Der Comicteil ist aber leider etwas dünn, der ganze Band ist ja schon dünn. Dafür gibt es noch eine Covergalerie und eine Übersicht über die Künstler. Die Vertigo Geschichte wird erzählt, enthält aber nicht die neuesten Informationen – sprich das Ende von Vertigo.

Wie schon gesagt: ich bin absolut begeistert und interessiert. Lucifer werde ich wohl alsbald lesen. Neueinsteiger werden durchblicken können, was ich vorher nicht erwartet hatte.

Meine letzten Worte:

Ich will mehr

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Sandman Universe

Erscheinungsdatum: 23.07.2019
Format: Softcover
Seiten: 76
Autoren: Neil Gaiman, Nalo Hopkinson, Si Spurrier
Zeichner: Bilquis Evely, Tom Fowler, M. & S. Fiumara
Stories: Sandman Universe One-Shot

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] Sandman Universe”

%d Bloggern gefällt das: