[Comic] Spawn Origins Collection [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Lang ist Band 1 her, aber die Figur Spawn hat eine hohe Beliebtheit, die ich aktuell noch nicht nachvollziehen kann. Also hilft es alles nichts, man muss mehr lesen. Hier geht es weiter mit dem zweiten Volume der Origins Reihe.

Volume 2

Die Geschichte beginnt damit das sich Spawn weg teleportiert. Da er das noch nicht gemacht hat, war das nicht so eine gute Idee. Es geht ihm danach nicht so gut, wenn nicht sogar schlecht. Ein Penner kümmert sich um ihn.

Wanda – die Ex-Frau von Al – träumt seit 3 Wochen von ihrem toten Mann. Es wird auch die Frage beantwortet was nach dem Tod abläuft. Es kommt zu einem Gangkrieg zwischen Byron – der zu den Nerds gehört – und James der zu den Creep gehört.

Ein Rückblende zu Als Hochzeit gibt es auch noch und er besucht seine Oma. Die Lösung für die Situation sieht Spawn im auffinden seines Mörders Chapel. Und der Violator erhält einen Auftritt zum Schluss.

Mein Comic Senf

Der Spawn Einstieg war schwer. Band 1 war schon ein bisschen her, die Erzählung bleibt zäh und etwas langsam. Aber man bekommt häppchenweise Momente die Lust auf mehr machen. So singt Spawn den Titelsong der Flintstones 😂 .

Der Stil ist immer noch eher klassisch. Die Geschichte ist noch etwas unklar. Aber das Setting zeigt wo die Reise hingehen kann. Der Vergleich – das sei hier nur am Rand erwähnt – mit Hellboy ist mir (bisher) nicht klar.

Mit einer Art und Cover Galerie schließt der Band. Ich gebe dem ganzen noch ein paar Bände, es wird mir schon gefallen – ganz sicher – vielleicht – hoffentlich.

Meine letzten Worte:

Noch unklar

Zu den anderen Spawn Comics:

1 | 2

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 5/10
    Zeichnung - 5/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6/10

Spawn: Origins Volume 2

Erscheinungsdatum: 15.11.2011
Format: Softcover
Seiten: 192
Autoren: Todd McFarlane
Zeichner: Todd McFarlane
Stories: Spawn 7-9, 11-14

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: