Einkaufzettel – GCT [KW20]

Lesezeit: 3 Minuten

Nach meinem übigen Einkauf beim und um den Gratis Comic Tag, habe ich mir gedacht, das es vielleicht interessant wäre, was ich gekauft habe und warum. Wenn es euch gefällt, lasst ein Feedback da, damit es vielleicht ein regelmäßiger Beitrag wird.

Gratis Comics

In der Sammlerecke in Esslingen – der größte Comicladen in Europa – habe ich 6 GCT Hefte mitnehmen dürfen, das ist die generelle Aussage. Da ich diesmal alleine war, konnte ich tatsächlich nur die 6 mitnehmen. Dank einen kleinen Trip zum Osiander habe ich 2 weitere Hefte mitnehmen können. Dazu habe ich noch einen GCT Beutel geholt 🙂 .Was habe ich geholt?

  • Black Torch – sieht interessant aus
  • Endzeit – Untergangszenario aus Deutschland? Tolles Format, steht eh auf meiner Liste
  • Broceliande – einfach so
  • Renjoh Desperado – nochmal: einfach so
  • Das Goldene Zeitalter – als Empfehlung vorab aufgeschnappt
  • Seneca Akte II – interessante Zeichnungen
  • Es war einmal … der Mensch – Als Kind großer Fan, funktioniert es als Erwachsener in Comicform?
  • Kamo – Länger schon auf der „könnte interessant sein“-Liste

Comicloot

Vorab geplant bin ich zielgerichtet in die Superhelden Abteilung und habe mir eines meiner Jahresziele versucht zu erfüllen. Der Titel Superman Sonderband 5. Clark ist auf dem Cover mit der gelben Laterne der Furcht. Das klingt schon mal sehr ungewöhnlich. Ich bin heiß drauf.

Etwas besonderes wollte ich noch mitnehmen, also griff ich zum limitierten Hardcover von Secret Empire. Ein tolles Event, was Comic des Monats und der zweitbeste Comic 2018 war, musste ich als Hardcover im Schrank stehen haben. Es war nur eine Frage der Zeit.

Außerhalb von meinem Besuch im Comicladen – und noch nicht da – habe ich den ersten Band von Monstress bestellt. Warum, ich habe den ersten Band doch schon gelesen? Die Wertung war durchwachsen, ich habe wenig verstanden. Die Kritik im Netz ist sehr positiv und mein Comicladen Besuch hat mir beim durchblättern des Bandes schon Lust gemacht. Ich wollte ihm noch eine Chance geben. Die gibt es jetzt.

Damit der Band sich auf den Weg zu mir nicht fürchtet, gibt es noch Deadpool: Affentheater um die Lücke der Deadpool Daniel Way Reihe zu verkleinern. Da es ebenfalls ein Jahresziel ist, fiel mir der Gebrauchtkauf leicht.

Mangaloot

Noch ein bisschen her und schon ein paar Tage auf meinem Lesestapel liegt Perfect World 3. Ein Shojo der etwas anderen und vor allem gefühlvollen Art. Ich freue mich drauf.

Ebenfalls klar war das ich aus dem Comicladen den dritten Naruto Massiv Band mitnehmen wollte. Das habe ich auch gemacht, auch wenn dieser nochmal ein Stück dünner ist. Ich freue mich drauf.

Meine Lieblingsmanga-Reihe darf natürlich nicht fehlen. Also gibt es den 8. Band von Billy Bat auch noch. Diesmal mit Aufkleber für den Gewinner des Max und Moritz-Preis. Damit habe ich die ersten 9 Bände der Reihe.

Schnäpchenloot

Wie oben schon ausgeführt, bin ich durch Zufall beim Osiander rein gestolpert. Dort gab es eine Aktion: jeder Manga 3 Euro. Da es sich um Mängelexemplare handelt, ist man nicht an den Buchpreis gebunden.

Der erste Treffer in der Box war I am a Hero 3. Eine Reihe die bei mir fast eingeschlafen ist und über solche Angebote, ich sicherlich voran komme. Überzeugt war ich hier noch nicht von dem Angebot.

Dann fand ich Battle Angel Alita Perfect Edition Band 4. Anstatt 24,99 hier für 3 €. Mein innere Monk begann schon mit der Verhandlung. Das kann man eigentlich nicht liegen lassen, oder? Ich konnte nicht.

Und zu guter Letzt fand ich ganz überraschend Billy Bat Band 12. Auch hier die obligatorischen 3 €. Alle Bände haben übrigens einen guten Zustand, den ich vielleicht nicht einmal kritisiert hätte. Tolle Deals!

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: