[Manga] Platinum End [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Lange kein Review zu Platinum End und dann gleich 2 Bände in einem Monat? Warum nicht? Wie entwickelt sich der Kampf um die Gottesanbeter weiter? Bleibt es so actiongeladen?

Band 3

Vor Mirai und Saki steht ein Mann. Er sagt das er auch ein Gottesanwärter ist und mit einem roten Pfeil beschossen werden soll, damit sie ihm glauben. Nasse schreitet ein. Der Mann heißt Nanato Mukaido und hat Krebs. Hoffnung hat er keine.

Im Stadion hat er Mirai und Saki entdeckt, und weitere Anwärter. Die Zusammenarbeit kommt nur Zustande wenn Nanato seine Krebstherapie fortsetzt, er hat sie abgebrochen. Wir bekommen Uryu Kanade präsentiert, auch wenn seine Rolle noch nicht klar ist.

Ein Serienmörderin geht um und tötet Mittelschülerinnen. Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Falle, aber was tun? Soll sie weiter Morden oder greifen die Anwärter an und werden dann umgebracht?

Mein Manga Senf

Das Obata zeichnen kann sollte allen klar sein. Hier bekommt man mal ein anderes Gesicht geboten. Nanato sieht in einer Rückblende tatsächlich erschreckend krebskrank aus. Hut hab für diese Zeichnung. Nanato malt auch etwas auf, was ein wenig an Death Note erinnert.

Dieser Band hat sich quasi nur um das Kennenlernen und die Serienmörderin gedreht. Was für einen Action Titel eher ein langsamer Stil ist. Aber genau so etwas gefällt mir. Die Story ist solide bis gut, mit Potenzial.

Die Serie als solches ist interessant und wird Schritt für Schritt weitergelesen. Es zieht mich zwar noch nicht in den Bann, dafür lassen sich die Bände gut lesen und man steht nachdem Lesen nicht ohne irgendwas da – es gibt ja Bände die erzählen nichts. Schaut ruhig rein, ihr werdet es nicht bereuen.

Meine letzten Worte:

Serienmorde für einen Gott

Zu den anderen Platinum End Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Platinum End Band 3

Erscheinungsdatum: 30.03.2017
Format: Softcover
Seiten: 208
Autoren: Tsugumi Ohba
Zeichner: Takeshi Obata
Genre: Mystery
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: