[Manga] The Legend of Zelda: Ocarina of Time [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Und schon sind wir beim finalen The Legend of Zelda: Ocarina of Time Band angelangt. Wie schaut mein Eindruck nach den beiden Bänden aus? Lohnt es sich ein Videospiel „nach zu lesen“?

Band 2

Der Band beginnt mit Shiek. Er behauptet ein Nachkomme der Shiekah zu sein. Seine Rolle wird noch entscheidend sein. Link trifft auf seinem Weg auf die in Not weilende Malon. Sie will aber nur von einem Prinz gerettet werden, was Link in ihren Augen nicht ist.

Link sucht anschließend wieder nach Zelda. Dazu muss er durch die Gespensterwüste. Shiek bietet ihm eine Begleitung an. Trugbilder erschweren den Weg. Es kommt zu einem Plottwist.

Kurz darauf kommt es zum Finale mit Ganondorf. Danach gibt es ein paar Bonusgeschichten unter anderem ist Link in seinem Dorf und ein Theaterstück wird aufgeführt. Ein kleines Abenteuer inklusive.

Mein Manga Senf

Warum der Manga – mit dieser Geschichte – 2 Bände hat, ist mir ein kleines Rätsel. Es hätte gut in einem Band gepasst – ja ich weiß es gibt eine neue Version, die in einem Band ist. 3 Kapitel des Bandes sind Bonuskapitel, die Zwischendrin eventuell besser gewesen werden. Ein Finale in der Mitte des Bandes ist suboptimal.

Der Mehrwert gegenüber dem Spiel ist durch die Bonusgeschichten sicherlich größer als beim ersten Band. Wer die Spiele – so wie ich – nicht kennt, kann dem Manga sicherlich anderes abgewinnen.

Insgesamt ist es Zelda typisch gut anzusehen. Es sieht es wenig zu süß aus, die Story ist etwas einfach und vorhersehbar gestrickt, da ist der Plottwist schon eine kleine Überraschung. Kann man machen.

Meine letzten Worte:

Was für Fans

Zu den anderen The Legend of Zelda: Ocarina of Time Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Band 2

Erscheinungsdatum: 10.09.2009
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Preis: 6,50 €
Autoren/Zeichner: Akira Himekawa
Genre: Fantasy

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: