Zu meiner Hochzeit gab es 3 klassische Batman Comcis. Diese sind Klassiker von 1990, die wiederum ältere Comcis sammeln. Wie schlägt sich der erste Band von die Sage von Ra’s al Ghul?
Band 1
Im ersten Heft verfolgt Batman Doktor Darrk. Ja am heiligsten Tag und mit dem Zug, andere Zeiten erfordern andere Maßnahmen. Dabei wird er gefangen und trifft auf Talia al Ghul. Batman kann sie befreien, nur um dann Talias Anschlag auf Doktor Darrk mit anzusehen.
Im zweiten Heft wird Robin (Dick Grayson) entführt, genau wie Talia. Ra’s sucht Batman auf um gemeinsam die Entführer zustellen. Batman muss sich gegen einen Leoparden beweisen und einen Berg besteigen. Das alles war aber nur ein finsterer Plan von Ra’s.
Das dritte Heft behandelt keinen Batman Comic sondern den Helden El Diablo. Bei einem Raubzug wird Lazarus Lane angegriffen. Dieser ist völlig gelähmt. Aber er kann zu El Diablo werden und damit zu einem mächtiger Held.
Mein Comic Senf
Die ersten Geschichten sind mir nicht neu. Denn wie Ra’s versucht Talia an den Mann zu bekommen, passiert ja häufiger. Durch das Albumformat sind die Panels größer und der klassische Eindruck wird gemildert. Die Geschichten sind spannend und ich bin neugierig was in den zwei weiteren Bänden passiert.
Das dritte Heft ist eins von diesen kleinen Versuchen einen Helden zu schaffen, der selten über ein Heft überlebt. Dieser ist skurril und zum vergessen. Es ist nicht der erste Cowboy Comic Held, der es nicht weit geschafft hat.
Zu den anderen Batman Klassik Bänden:
Review
-
6/10
-
6/10
-
9/10
-
8/10
Keine Kommentare “[Comic] Batman Klassik – Die Sage von Ra’s al Ghul [1]”