[Comic] Der unglaubliche Hulk [3]

Als der dritte Band des unglaublichen Hulks auf meinem Lesestapel erschien, musste ich mich erst einmal sammeln. Wie war die Serie eigentlich? Mein Review von Band 2 zeigte auf, warum ich es vergessen hatte. Einfach nur ein Filler. Na toll, kann es wieder gut werden?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 3: Bruce Banner muss sterben

Bruce Banner fährt mit einem Zug und hat eine Puppe mit Seele dabei. Es wird eine Bezahlung erwartet, wie auch immer diese aussehen könnte. Damit wird der Hulk geweckt. In New Orleans klopft es bei der Strange Academy und kurz darauf ist ein Loch in der Wand.

Der Hulk kommt zu Besuch. Sein Ziel ist Doctor Strange. Er ist verhindert, also muss Dr. Voodoo helfen. Hulk möchte über die Puppe sprechen. Der Geist ist noch da, nur der Körper ist bereits tot. Es ist sozusagen ein Seelenkäfig. Diesen muss der Hulk unbedingt öffnen.

Da Dr. Voodoo nicht helfen kann, zieht der Hulk weiter – natürlich mit dem Hinweis, beim nächsten Mal die Tür zu nehmen. Ihn verschlägt es in ein ehemaliges Western-Filmset. Die Geschichte von Miguel liefert Einblicke in sein Leben in einem Filmset.

Mein Comic Senf

Und noch einmal hat Panini keine einfache Aufgabe beim Zusammenstellen eines Paperbacks gehabt. Dieses Mal kommen zu der laufenden Serie weitere Geschichten dazu. Konkret Giant-Size und Blood Hunt. Das dürfte einer runden Geschichte im Weg stehen, oder?

Nein. Es passt alles einigermaßen gut zusammen, auch zu dem richtigen Zeitpunkt werden diese Geschichten eingebunden. Das ist nicht einfach. Als Lesender ist es passend, auch wenn es manchmal einige Sprünge zeitlicher Natur gibt.

Optisch ist es dieses Mal durchgehend positiv. Vor allem, wenn Nic Klein übernimmt, kann man nicht genug bekommen. Satte Farben unterstützen den hochwertigen Stil und zeigen, was alles möglich sein könnte – wenn es aus einer Hand kommen würde.

Das Ende des Bandes hat auch teilweise geöffnet. Die Lust, mehr Hulk – vorrangig von dieser Serie zu lesen, ist in mir erwachsen. Das Tal ist hoffentlich durchschritten, aber leider weiß man bei Marvel nie, welche ungewöhnliche Idee oder welches Tie-In als Nächstes alles einreißt.

Meine letzten Worte:

Mehr Lust

Zu den anderen Der unglaubliche Hulk Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Der unglaubliche Hulk (2024) 3

Erscheinungsdatum: 18.03.2025
Format: Softcover
Seiten: 128
Autor*innen: Phillip Kennedy Johnson
Zeichner*innen: Andrea Broccardo, Danny Earls, Nic Klein
Übersetzer*innen: Alexander Rösch
Preis: 17,00 €
Stories: Incredible Hulk (2023) 12–14, The Incredible Hulk: Blood Hunt, Giant-Size Hulk (2024) 1

* Erklärung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert