Manche Serien habe ich so gerne, da freue ich mich auf alles. Den neuen Band in den Händen halten, die ersten Seiten und den gesamten Band lesen, aber auch das Bloggen des Bandes mache ich gerne. Eine dieser Serien ist Inside Mari.
Band 3
Mari merkt, irgendwas stimmt mit ihr nicht. Sie hat ihre Tage bekommen. Schmerzen und Unsicherheiten durchziehen sie. Also geht sie schnell in einen Laden und dort wird sie von der großen Auswahl überrascht, dann geht sie auf die Toilette. Sie entschuldigt sich und weiß, dass sie nun gucken muss.
Damit ist das Thema nicht anschauen vorbei, kurz danach sind auch die Brüste dran. Sie trifft sich mit Hiroki und erfährt, dass sie mal zusammen waren. Er ist mittlerweile mit Momo zusammen. Sie sprechen offen miteinander, aber Mari merkt, wie Mädchen so ticken (können).
Und dann bekommt Mari ihren ersten Kuss. Für Isao ist das ein Unding, und so schreit er als Mari, dass er/sie den Kuss zurückwill. Wenn schon die Maske fällt, dann richtig, auch ein Geständnis folgt, aber die Mutter interessiert sich dafür nicht. Und dann kommt der große Knall.
Mein Manga Senf
Und auch im dritten Band bin ich gefesselt und erstaunt. Wie würden andere Männer reagieren, wenn sie aus heiterem Himmel von der Periode überrascht werden würden? Dafür handelt Isao recht weitsichtig und weiß, was zu tun ist – ja, die meisten wissen, was zu tun ist, aber der Schmerz kann überwältigend sein.
Ebenfalls schön ist, wie das Thema Kommunikation und Eifersucht in diesem Band gezeigt wird. Während für Mari eine offene Kommunikation – wie es Jungen untereinander auch tun würden – gut und richtig ist, ist es für die aktuelle Freundin von Hiroki überhaupt nicht okay.
Der erste Kuss und das Geständnis mussten eines Tages folgen, die Reaktion der Mutter hingegen ist kurios. Ähnlich stelle ich mir eine Situation vor, wenn ein Mensch feststellt, dass man im falschen Körper steckt – welch treffendes Beispiel, wenn ich so darüber nachdenke 🤣.
Mit dem Ende des Bandes nimmt die Serie auch eine entscheidende Wende. Denn nun ist Mari nicht mehr alleine, sondern sie hat nun zwei Isao zur Verfügung. Ob das etwas ändert oder ob das eine ernsthafte Hilfe ist, wird sich herausstellen.
Meine letzten Worte:
Unter Schmerzen
Zu den anderen Inside Mari Bänden:
Review
-
9/10
-
9/10
-
8/10
-
8/10
Inside Mari 3

Erscheinungsdatum: 06.02.2025
Format: Softcover
Seiten: 192
Autor*innen: Shuzo Oshimi
Zeichner*innen: Shuzo Oshimi
Übersetzer*innen: Martin Gericke
Preis: 10,00 €