[Comic] James Bond 007 [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Nach einem gelungenem Einstand, war ich natürlich interessiert wie es mit dem 007-Agenten weitergeht. Schließlich gibt es in der Comic Serie einen härtern und kompromissloseren Bond. Nichts wie los gelesen und los bewertet.

Band 2: Eidolon

Ein Fall führt James Bond nach Los Angeles. Dort wird er von Felix Leiter am Flughafen empfangen. Dabei gibt es einen netten Hinweis auf Band eins in Form von einer Prothesen von Kurjak. Der Auftrag lautet Cadence Birdwhistle zu schützen. Sie hat beim MIT (Organisation aus der Türkei, nicht die Uni) Undercover gearbeitet und ist aufgeflogen.

Sie wollen schnell das Land verlassen, was aber nicht gelingt, da der Flughafen gesperrt ist. Im Safehouse übernachten sie, um dann am nächsten Tag zu fliegen. Das CIA wartet bereits auf sie.

In London geht es mysteriös weiter und wir stoßen auf den Namen Eidolon. Das es sich dabei um eine weitere geheime Organisation handelt, macht es nicht leichter. Genau wie die Hard Rule, die das tragen von Waffen im Land untersagt. Alles läuft auf eine Konfrontationen hinaus.

Mein Comic Senf

Mein lieber Herr Gesangsverein legt James Bond los. Er kennt keine Hemmungen und langt ordentlich zu. Aber auch die anderen Protagonisten kennen scheinbar keine Grenze. Eine Wunde mit Leim stopfen? Warum nicht.

Details sind immer wichtig und auch da glänzt der Band. Nach der Ankunft von James in LA bekommt er von Felix Leiter ein Blanton’s Whisky geschenkt. Da ich ihn erst selbst getrunken habe, fand ich das schon mal nett. Aber jetzt kommt’s, kurze Zeit später wird der Whisky haargenau dargestellt 👌 .

Das James Bond hier wenig mit dem Film-Bond zu tun hat, sieht man immer wieder. Zu Frauen ist er zwar noch offen, aber weniger charmant, sondern eher direkt. Auch das Ende zeigt einen weniger weichgespülten Bond. Gefällt mir.

Insgesamt ist die Serie ein kleine Empfehlung, die nichts für schwache Nerven ist. Alle anderen dürfen gerne mal einen Blick in die Comicbände werfen.

Zu den anderen James Bond 007 Bänden:

1 | 2

Review

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: