[Comic] Simpsons Comic-Kollektion [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem der erste Band der Simpsons Comic Kollektion mich nicht überzeugen konnte, wollte ich schnell Klarheit. Also griff ich zu Band 2 und das Resultat kommt jetzt.

Band 2: Traummänner

Simpsons Comics 97

Start des Bandes kommt mit „Schlafenskrise“. Die Wirtschaftskrise hat Springfield getroffen. Überall wird gespart, das merkt man an allen Ecken und Enden. Die Lösung: neue Öffnungszeiten. Durch diese neuen Zeiten schlafen die Bewohner von Springfield kaum noch, mit Folgen.

Simpsons Comics 179

Es folgt „Es gibt kein Bier…in Springfield!“. Wenn am Montag Pizza Tag ist, dann ist Homer natürlich aus dem Häuschen. Über Nacht bekommt Homer Fieber. Es folgt ein schrecklicher Fiebertraum. Ein Traum von einer Welt ohne Bier 😮 .

Simpsons Comics 63

Das Mittelstück des Bandes hört auf den Namen „Der Mann mit den zwei Frauen“. Mr. Burns erwischt seine Belegschaft beim Pokern. Anstatt sie zu bestrafen, spielt er mit und setzt Mister Smithers. Homer gewinnt und hat nun 2 Frauen zu Hause, die sich um ihn kümmern wollen.

Simpsons Comics 167

Als nächstes gibt es „Liebestrunken und verwirrt“. Marge und Homers Ehe ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Bart und Lisa verkaufen ein Bild von Marge. Von dem Geld dürfen Homer und Marge eine Eheberatung machen. Mit der Zeit merkt Homer seine Fehler und kauft einen Liebestrank. Dass das nach hinten los gehen muss, sollte klar sein.

Simpsons Comics 210

Und am Ende gibt es „Schlummeralarm!“. Ein Traum wird gezeigt. Bart ist Rektor der Grundschule. Homer und Seymour sind Rotzlöffel und sorgen für Streit. Und so springen wir von Traum zu Traum.

Mein Comic Senf

Geht doch! Endlich gibt es SIMPSONS in der Simpsons Comic-Kollektion. Versteht mich nicht falsch, die „Anderen“ Springfielder gehören auch dazu, aber nur „Andere“ fand ich nicht gut.

Die ersten Hefte kannte ich bereits. Dabei stellte ich mir die Frage: sollte ich wirklich weiterlesen? Schließlich kenne ich so viel. Aber es gibt auch mir unbekannte Hefte.

Die Länge der Geschichten ist ebenfalls gelungen, nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Ich bin über diesen Band happy.

Auch das Thema „Träumen“ wurde gut erfüllt. Da dieser Band auch nur 8,99 € kostet, muss ich sagen das man hier durchaus zuschlagen kann.

Erscheinungsdatum: 06.04.2018
Format:
Hardcover
Autoren: Matt Groening u. a.
Preis: 8,99 €
Stories: Simpsons Comics 97, 179, 63, 167, 210
X
x

Zu den anderen Simpsons Comic-Kollektions Bänden:

1 | 2
x

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: