[Manga] Broken Girl [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Und schon gibt es den letzten Band von Broken Girl. Was steckt hinter U und wird der Schriftsteller einsehen, das er nicht ewig in Gefangenschaft leben kann? Los geht’s!

Band 3

Nachdem der Schriftsteller 5 Tage in Gefangenschaft gelebt hat, darf er mal kurz raus. U erzählt das sie mal eine Katze verhungern lies und das nicht wieder will. Sie sagt er stinkt. als wäre es nichts ungewöhnliches, steigt sie zu ihm in die Badewanne. Ihr Körper ist voller blaue Flecken und Wunden.

Während U wieder in der Schule ist, schaut sich der Schriftsteller wieder in der Wohnung um. Er wäscht Wäsche und räumt auf. Top Gefangener.

Der traurige Hintergrund von Us Verhalten kommt ans Licht. Die Geschichte dazu bekommt ihr in dieser kurzen Miniserie.

Mein Manga Senf

Dieser Band geht aufs Ganze und erzählt recht viel. Man bekommt immer mehr Hintergründe und Futter geliefert. Der Grund für alles ist interessant und passt sehr gut zu dieser abgedrehten Geschichte. Leider muss man das Bild der Eltern doch arg in Frage stellen.

Die Gefühlswelt vom Schriftsteller wird in diesem Band super dargeboten. Dazu wird auf seinem T-Shirt einfach ein Wort dargestellt, was ihn gerade durch den Kopf geht. Cool gelöst!

Nach der Story ist vor der Story. Es geht noch weiter. Kann man es ein offenes Ende nennen? Nicht komplett, es fehlt nur die Bestätigung, dass das was man denkt korrekt ist, danach wäre die Geschichte erzählt.

Insgesamt ist die Serie einen Blick wert und kann sicher viele für sich gewinnen. Außer das Thema mit den Eltern, hab ich nichts zu bemängeln, klar handeln die Protagonisten etwas ungewöhnlich, aber die Geschichte bleibt vom Start weg spannend. Für mich ein Manga-Pflichtkauf!

Zu den anderen Broken Girl Bänden:

1 | 2 | 3

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

Broken Girl Band 3

Erscheinungsdatum: 01.03.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Autoren: NISIOISIN
Zeichner: Mitsuru Hattori
Übersetzer: Antje Bockel

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Broken Girl [3]”

%d Bloggern gefällt das: