[Comic] Deadpool MAX [3]

Deadpool ist ein Zweischneidiges Schwert. Manchmal bekommt man einen lustigen Deadpool, vielleicht sogar mit einer guten Story. Manchmal aber bekommt man albernen Müll. Was die Reihe Max anbelangt ist irgendwie alles möglich. Auf welche Seite befindet sich der dritte Band?

Band 3: Staatsfeind Nummer 1

Bob und Deadpool wollen die Hydra Bosse stoppen, aber sie sind zu spät. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, erklärt Deadpool wer Bob ist, der Hydra-Bob oder jetzt der Anti-Hydra-Arsch. Bob wird nun als Terrorist dargestellt und muss fliehen.

Dabei erleben Deadpool und er die verrücktesten Geschichten. So tauscht er seinen Körper und landet dabei in einem eher ungewöhnlichen Körper. Während sie sich verstecken, spendet Deadpool Geld – was er nicht hat.

Blind Al von der CIA tötet bzw. lässt töten und nicht irgendjemand, sondern immer die ganz großen Namen. Sie ist der Grund warum Bob als Super Terrorist zählt. Es kommt zum großen Finale. Abgerundet wird der Band mit einem X-Mas Special.

Mein Comic Senf

Das große Thema dieses Bandes ist Bob. Gerade bei dem Namen des Bandes, denkt man eher daran das Deadpool der Staatsfeind Nummer 1 ist. Beim lesen dieses Bandes war ich eher angenervt. Die Story war öde und nicht wirklich spannend.

Beim schreiben des Plots bin ich aber versöhnlicher. Manchmal liegt es nicht am Comic, wie man empfindet, sondern wie man gerade drauf ist. Die Albernheit von Deadpool Comics geht (bei mir) eben nicht immer. Zumal diese Geschichte den gesamten Band umfasst.

Der Zeichenstil – der mir im ersten Band noch so gut gefallen hat – ist langsam aber sicher ausgenudelt und ich habe mich an selbigen satt gesehen. Er ist auffällig, aber auf Dauer dann einfach zu viel.

Da es sich hier um den Abschlussband der Reihe handelt, hier ein kleines Fazit. Band 1 war mit Abstand der Beste und reicht auch aus. Die großen Deadpool Fans können natürlich auch Band 2 und 3 nachschieben, Gelegenheitsleser können diese aber getrost auslassen.

Meine letzten Worte:

Die Luft ist raus, wir gehen nach Haus…

Zu den anderen Deadpool MAX Bänden:

1 | 2 | 3

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 6/10
    Zeichnung - 6/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 5/10
    Gesamteindruck - 5/10
6/10

Deadpool MAX: Band 3

Erscheinungsdatum: 12.12.2017
Format: Softcover
Seiten: 164
Autoren: David Lapham
Zeichner: David Lapham, Kyle Baker, Shawn Crystal
Stories: Deadpool MAX: X-Mas Special 1, Deadpool MAX II 1-6

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: