[Comic] Deadpool MAX [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Mein Fazit vom ersten Band lautet: „Auf jeden Fall, ein Ende was mich zum zweiten Band treibt.“. Das war Mitte November 2017…nun ja….so richtig getrieben hat es mich ja nicht, aber jetzt ist Band 2 da. Wie ist er so?

Band 2: Lang lebe Hydra!

Nachdem Wade seinen Job an den Nagel gehängt hat, und mit Domino quasi in den Flitterwochen verweilt, überkommt es ihn. Er träumt von einem Leben mit einem Sohn – der natürlich auch ein Deadpool Kostüm trägt. Schnell ist die Idylle vorbei und Deadpool ist wieder zurück.

Bob hingegen geht es an den Kragen. Sein Auftraggeber weiß noch nichts davon das Deadpool nicht mehr da ist. Wir bekommen einen Einblick in Bobs Vergangenheit. Bob hat einen Plan um an Deadpool ranzukommen. Hydra ist hier das Zauberwort.

Nach einem ungewöhnlichen Junggesellenabschied für Bob, sehen wir noch die Vergangenheit von Wade im Waisenhaus und es gibt eine große Gefahr. Genauer eine Massenvernichtungswaffe. Ob Deadpool das Problem lösen kann? Ein halber Cliffhanger ist schon mal mit von der Partie.

Mein Comic Senf

Das Thema Kurzgeschichten wird hier weiter getrieben. Jedes Heft erzählt quasi eine eigene Geschichte. Insgesamt läuft dann alles zu einer großen Story zusammen. Leider ist es hier nicht so stark wie in Band 1. Der Beginn war absolut lustig und genau das was ich von Deadpool erwarte. Die Junggesellenabschieds-Geschichte hätte ich wiederum nicht gebraucht.

Optisch macht der Band leider auch Rückschritte. Da diesmal Kyle Baker nicht alleine ist und Unterstützung von Shawn Crystal bekommen hat, ist der Stil teilweise etwas verwässert. Dennoch bleibt es eine besondere Optik.

Wer Deadpool kennt und schätzt, stellt sich auch auf so eine Geschichte ein und wird dementsprechend nicht enttäuscht sein. Der Band ist gut – kein Überflieger – aber gut. Da die Serie nur 3 Bände hat, kann man hier gerne mal reinschauen. So kennt man Deadpool.

Meine letzten Worte:

Derber Humor, der auch mal auf die Bälle geht

Zu den anderen Deadpool MAX Bänden:


Zum Schluss wurde mir von Elbenwald.de – die diverse Nerd- und Fanartikel anbieten – ein kleines Paket geschnürt. Und dieses tolle Deadpool Paket geht an euch raus. Einfach beim Gewinnspiel mitmachen. Teilnahmebedingungen findet ihr ein Stück weiter unten. Viel Glück!

Elbenwald Gewinnspiel: Deadpool

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
6.8/10

Deadpool MAX: Band 2

Erscheinungsdatum: 28.11.2017
Format: Softcover
Seiten: 148
Autoren: David Lapham
Zeichner: Kyle Baker, Shawn Crystal
Stories: Deadpool MAX 7-12

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Gedanken zu “[Comic] Deadpool MAX [2]”

%d Bloggern gefällt das: