[Comic] Infamous Iron Man [1]

Ein Comic von Brian Michael Bendis ist durchaus lesenswert, dazu noch ein passabler Zeichenstil und ich war gespannt. Dennoch habe ich mir etwas Zeit gelassen. Es folgt der erste Band der zweibändigen Doctor Doom Iron Man Reihe.

Vol. 1: Infamous

Eine Gruppe von Schurken trifft zusammen und sie reden miteinander. Unter ihnen ist Doctor Doom. Dabei wird er angegangen, was ein Doctor Doom nicht auf sich sitzen lässt, er schickt ihn einfach „weg“.

Victor von Doom besorgt sich einen Iron Man Anzug. Dabei trifft er auf die digitale Präsenz von Tony Stark. Er möchte der neue Iron Man sein. Ben Grimm sucht Doctor Doom nun in Latveria, wo er verschwunden ist.

Ist er wirklich nun ein „guter“? Dieser Frage stellt sich auch Maria Hill. Das Verhältnis von Victor und Reed Richards wird beleuchtet.

Mein Comic Senf

Ihr habt den Plot gelesen und euch gefragt, was euch dieser Comic bieten könnte? Ging mir beim schreiben nicht anders. Dieser Band erzählt scheinbar wenig von Belang. Das mag im Zweifel auch stimmen, aber der Comic unterhält.

Die große Frage ist ob Victor von Doom wirklich die Seiten gewechselt hat. Seine Gründe werden angedeutet und machen Laune. Das ist nicht immer ganz einfach.

Und sollte die Story – was sie kaum ist – mal öde sein, überzeugt die unglaublich schöne Zeichnung von Alex Maleev. Dieser Stil ist einfach nur WOW und mehr als viele Superhelden Comics bieten (können).

Es gibt leider nur noch einen Band, eine längere Serie hätte ich mir hier gewünscht. Denn auch die Einsteigerfreundlichkeit ist hoch. Guter Start!

Meine letzten Worte:

Schick und auch unterhaltsam

Zu den anderen Infamous Iron Man Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
8/10

Infamous Iron Man Vol. 1: Infamous

Erscheinungsdatum: 31.05.2017
Format: Softcover
Seiten: 135
Autoren: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Stories: Infamous Iron Man 1-6

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: