[Comic] Star Wars [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Man muss bei Star Wars aufpassen, konsumiert man einmal etwas, hat man direkt Lust weiter in das Universum einzutauchen. Deswegen dürfte dieser Band wohl ein Start sein für weitere Star Wars Titel.

Vol. 2: Showdown on the Smuggler‘s Moon

Obi-Wan Kenobi lebt nun seit einiger Zeit auf Tatooine. Wir verfolgen sein Leben und die Abgeschiedenheit, die er gewählt hat. Das alles passiert nicht jetzt, sondern wird von Luke in einer Art Tagebuch nachgelesen.

Leia und Han treffen auf Sana Solo. Die Ehefrau von Han, zumindest behauptet sie es. Han ist der Meinung es wäre nicht sein Frau. Leia ist sichtlich nicht erfreut über diesen Umstand. Noch schlimmer wird es, als Sana die beiden an das Imperium ausliefert.

Luke fliegt derweil nach Nar Shaddaa. Dort wird ihm erst sein Lichtschwert geklaut und anschließend wird er vom Hutten Grakkus gefangen gehalten. Er sammelt Jedi Relikte. Eine Rettungsaktion der alten Schule beginnt.

Mein Comic Senf

Der Comic präsentiert den Flair der Filme zwischen die dieser Comic spielt (Episode IV & V). Dabei sind alle noch am Anfang ihrer Reise. Keiner weiß wie man sich gegen das mächtige Imperium wirklich stellen kann, die Gefühle zu einander sind noch unklar. Dabei wirkt die Geschichte wie eine Mischung aus Episode IV und eine Folge von The Clone Wars. Was definitiv nichts schlechtes ist.

Auch wenn ich unterhalten wurde – Chewie, Han und Leia dürfen eine ungewöhnliche Waffe einsetzten – so liefert dieser Band nichts nennenswertes. Es ist eine Geschichte die man lesen kann, aber auch nichts zum Gesamtwerk beiträgt.

Dafür sieht der Comic gut aus und man kann alle gut wiedererkennen. Diese neue Star Wars Reihe hat seine Daseins Berechtigung, was mir ja auch bei Twitter deutlich gemacht wurde. Bald geht es weiter mit noch mehr Star Wars 🙂 .

Meine letzten Worte:

Wie früher

Zu den anderen Star Wars Comics:

1 | 2

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Star Wars Vol. 2: Showdown on the Smuggler‘s Moon

Erscheinungsdatum: 13.01.2016
Format: Softcover
Seiten: 126
Autoren: Jason Aaron
Zeichner: Stuart Immonen
Stories: Star Wars (2015) #7-12

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: