[Comic] Star Wars: Darth Vader [1]

Lesezeit: 2 Minuten

„Die neue Star Wars Comics sind gut.“, „Man muss die normale Reihe und die Vader Reihe lesen“. So oder so ähnlich wurde ich davon überzeugt: Ich muss mehr Star Wars lesen. Und Holy Shit das war wirklich nötig!

Vol. 1: Vader

Es sind mittlerweile 19 Jahre nach Auslöschung der Jedi-Ritter vergangen, der Todesstern wurde gerade zerstört. Keine einfache Zeit, für niemanden. Darth Vader ist aus persönlichen Gründen auf Tatooine und besucht Jabba the Hutt.

Das Imperium war noch nie so nah am scheitern wie zu diesem Zeitpunkt und der Imperator gibt Vader die Schuld dafür. Da der Imperator Dinge verheimlicht, will Vader sein eigenes Spiel spielen. Er beauftragt Boba Fett den Jungen zu finden, der den Todesstern vernichtet hat.

Vader bezieht auf seiner Privatmission Doctor Aphra mit ein. Sie kann gut mit Droiden und eine Reise nach Geonosis beginnt. Ein potenziellen Ersatz für Vader gibt es auch noch und zum Abschluss erfährt Darth Vader wer der Junge ist.

Mein Comic Senf

Der Start war classic und ich hatte schon ein wenig die Lust verloren, aber dann zog die Geschichte an und der Grund für diese Reihe wird ersichtlich. Sie zeigt das Vader von Ungewissheit zerfressen ist und die Schuldgefühle die der Imperator ihm einredet, ihn Zweifeln lassen.

Die Verknüpfung mit Star Wars Wissen ist an allen Ecken, auch wenn es für Einsteiger schwerer sein kann. Ja man kann drüber lesen, aber wenn man es versteht, macht es deutlich mehr Spaß.

Gerade die Emotionalität macht Laune. Der Zeichenstil ist gut und passend, so dass man gesamtheitlich echt zufrieden sein kann. Die Vader Reihe bietet bisher mir mehr Mehrwert und ist auch die Interessantere.

Meine letzten Worte:

Der emotionale Vader

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Star Wars: Darth Vader Vol. 1: Vader

Erscheinungsdatum: 15.07.2016
Format: Softcover
Seiten: 144
Autoren: Kieron Gillen
Zeichner: Salvador Larroca
Stories: US-Star Wars – Darth Vader 1-6: VADER

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “[Comic] Star Wars: Darth Vader [1]”

%d Bloggern gefällt das: