[Comic] The Walking Dead [23]

Lesezeit: 2 Minuten

The Walking Dead kennt mittlerweile so gut wie jeder. Leider verbinden viele The Walking Dead mit der eher mäßigen TV-Serie. Dass die Comic-Serie nicht nur noch läuft, sondern immer noch gut ist, zeigt der 23. Band deutlich.

Dieser Comic wurde mir von Cross-Cult als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 23: Dem Flüstern folgt der Schrei

Die Flüsterer waren das große Thema im letzten Band. Denn das Zombies plötzlich mit dem Flüstern anfangen, ist jetzt – sogar in dieser verkorksten Welt – eine Seltenheit. Nathaniel von der Anhöhe verschwindet, also wird direkt ein Suchtrupp losgeschickt.

Dabei treffen sie auf die Flüsterer und müssen fliehen. Carl und Sophia unterhalten sich, als sie von 2 Jungen angegriffen werden. Carl kann sich natürlich nicht beherrschen und die Situation eskaliert. So sehr das einige auf der Anhöhe an dem Führungsstil von Maggie zweifeln.

Lydia – jemand von den Flüsteren – wurde als Geisel mitgenommen. Carl freundet sich mit ihr an. Derweil plant Gregory den Sturz von Maggie und seine Comeback als Anführer von der Anhöhe. Viel los in den Zeiten nach Negan.

Mein Comic Senf

Wer die TV-Serie kennt wird nicht viel positives Carl abgewinnen können. Im Comic war er lange noch ganz okay, aber er wird immer verrückter. Als ich meiner Frau gesagt habe das Carl immer dämlicher wird, sagte sie nur „War er doch schon immer“. Als Comic Leser ist das eher eine Neuerung.

Wer hätte das gedacht: ich kann mittlerweile der Zeichnung etwas abgewinnen. Der Stil hat sich eingependelt und Charlie Adlard ist (meines Erachtens) auch besser geworden. Es wird wohl keinen 2. Band mehr geben.

Die Geschichte ist launig und lässt sich schnell weg lesen, das man eigentlich immer 2-3 Bände auf Vorrat da haben sollte. Leider ist dies der letzte Band für 16 €, ab dem nächsten Band kosten die Walking Dead Bände 18 €. Je nach Band fair oder eben nicht. Denn nicht jeder Band hat viel Text oder viel zu erzählen. Dieser Band ist gut und macht Spaß.

Wenn noch nicht geschehen, hier nochmal der Aufruf: lest The Walking Dead! Mit Hardcover, Softcover und Kompendium gibt es reichlich Auswahl zu unterschiedlichen Preisen. The Walking Dead ist eine der wenigen Serien die den Hype absolut verdient hat.

Erscheinungsdatum: 13.07.2015
Format: Hardcover
Seiten: 144
Autoren: Robert Kirkman
Zeichner: Charlie Adlard, Cliff Rathburn, Stefano Gaudiano
Stories: The Walking Dead Nr. 133–138
x

Zu den anderen The Walking Dead Bänden:

1-4 | 5-8 | 9-12 | 13-16 | 17-20 | 21 | 22 | 23 | 24

x

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Comic] The Walking Dead [23]”

%d Bloggern gefällt das: