[Manga] Attack on Titan [7]

Lesezeit: 2 Minuten

Immer wieder will ich einen Attack on Titan Band einstreuen, diesmal handelt es sich um Band 7. Die Vorbereitung zu dem Band, gab es in Band 6. Wie geht es rund um Eren weiter?

Band 7

Das Survey Corps hat sich in einem Wald verschanzt und geht auf Titanen-Jagd. Einer der Titanen folgt scheinbar Eren. Man munkelt nicht nur das es auch ein Mensch ist, man denkt sogar das es sich um einen Spion handeln könnte.

Erwin Smith führt quasi die Hoffnung der Menschheit an. Sie fangen die Titanin. Diese setzt einen emotionalen Schrei ab. Die Folge hätte schlimmer nicht sein können. Den plötzlich tauchen immer mehr Titanen auf.

Wollen sie die Titanin retten oder fressen. So richtig klar ist das nicht. Eren greift vielleicht zu spät ein und muss sich beweisen. Das er nicht der stärkste Titan ist, erleben wir auch noch.

Mein Manga Senf

Dieser Band ist ein Action Band. Während Band 6 nur leidig voran kam, gibt es hier an allen Ecken Kämpfe und Action. Das tut mal gut, auch wenn es nur noch mehr offene Fragen zurück lässt, gefiel mir der Band sehr gut.

Da es (wahrscheinlich, man weiß ja nie) keine Zeitsprünge gab, gibt es noch weniger zu kritisieren. Die Titanin ist und bleibt das große Rätsel. Warum sie unbedingt Kontakt zu Eren will, ist nur eine von vielen Fragen.

Wie schon gesagt gefiel mir zwar der Band, aber durch die viele Action, gibt es halt auch wenig zu erzählen. Die Serie macht vieles Richtig und ist definitiv was besonderes. Mal schauen was als nächstes passiert, neugierig bin ich dann doch.

Meine letzten Worte:

Den Titanen aufs Maul hauen

Zu den anderen Attack on Titans Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 6/10
    Zeichnung - 6/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
6.8/10

Attack on Titan Band 7

Erscheinungsdatum: 17.03.2015
Format: Softcover
Seiten: 192
Autoren: Hajime Isayama
Übersetzer: Claudia Peter
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Attack on Titan [7]”

%d Bloggern gefällt das: