[Manga] Billy Bat [16]

Weiter geht es mit der dritten Verschwörung und natürlich auch mit dem dritten Haupt-Comiczeichner. Wie es wohl weiter geht mit der redenden Fledermaus?

Band 16

Im neuesten Comic von Kevin Goodman geht es um ein gutes Land was eigentlich böse ist und um ein böses Land was eigentlich gut ist. Überraschend konkret. Billy Bat hingegen liegt auf Eis. Eine Suche für einen neuen Zeichner läuft.

Audrey Culkin behauptet im Fernsehen hingegen, das Kevin Goodman der Zeichner bleibt, schließlich ist er ein Prophet. Timmy taucht wieder auf. Sein kompletter Name Timothy Charles Sanada. Jackie ist auch wieder zurück und sie hört eine Stimme – ihr wisst schon welche.

Kevin möcht das Timmy den neuen Billy Bat zeichnet. Audrey will ihn nur als Ghostwriter. Die Welt entwickelt sich in schlechte Richtung. Ein Mann folgt der Fledermaus aus Japan nach New York und zu einer Wohnung, zu welcher?

Mein Manga Senf

Und weiter geht die wilde Reise der Fledermaus durch die Menschheitsgeschichte samt diverser Verschwörungen. Wie schon im letzten Review erwähnt ist Verschwörung Nummer 3 eine Überraschung.

Das Jackie zurück ist, gefällt mir genauso wie ein neuer Gastauftritt. Timmy ist jetzt der nächste Zeichner vom „echten“ Billy Bat und auch wieder sympathisch geschrieben.

Seit längerer Zeit gibt es mal wieder einen Cliffhanger am Ende des Bandes. Mir egal – denn einen Grund für schnelles Weiterlesen brauche ich nicht mehr. Es wird jetzt eh durchgesuchtet.

Aber ich muss schon sagen das die beiden letzten Bände ein wenig an Würze vermissen lassen. Das heißt noch nichts – gut ist es weiterhin – aber etwas Schwung würde ich gerne wieder haben.

Meine letzten Worte:

Wer wohl das gute Land mit bösen Absichten ist?

Zu den anderen Billy Bat Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.5/10

Billy Bat - Band 16

Erscheinungsdatum: 28.02.2017
Format: Softcover
Seiten: 200
Autoren: Naoki Urasawa
Ko-Szenarist: Takashi Nagasaki
Übersetzer: Yvonne Gerstheimer
Preis: 8,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: