Wie bereits erwähnt, habe ich alter Panikkäufer, die drei ersten Paperbacks der Reihe Old Man Logan gekauft. Zeit sich den zweiten Band anzuschauen, vor allem der grandiose erste Band ist noch frisch im Gedächtnis. Geht es so weiter, oder ist Band 1 eine zu große Hypothek?
Monatliche Archive: August 2017
Fernab von all den Superhelden Comics tut es auch immer wieder gut, etwas Abwechslung zu bekommen. So möchte ich diesmal in die Zeit der Samurais mit euch eintauchen. Dazu kommt das ferne Japan als Handlungsort, somit sollte doch eine interessante Geschichte möglich sein, oder?
Wer sich mit Sport etwas auskennt, kennt auch die Stars. Die meist selbstverliebten, überheblichen Alleskönner, die mit mehreren Millionen im Jahr zugeschüttet werden. Das Ich ist größer als alles. Die meisten sind nur Söldner, Geld für Arbeit, Identifikation nein danke. Während im Fußball Dosen, Arzneimittelhersteller und Möbelhäuser, Anteile und ganze Klubs kaufen, ist es in den US Amerikanischen Sport etwas anders. Der US-Amerikanische Sport zeichnet sich durch ein Kommunistisches System aus, wie man es überall, nur nicht in den USA erwartet. Ein besonders Team sind die San Antonio Spurs aus der NBA. Was macht sie so besonders? So einzigartig?
Auf der Suche nach neuen Mangas hat mich eine japanische Kollegin auf Death Note aufmerksam gemacht (der Bekanntheitsgrad ist so hoch, das hätte mir auch jeder andere Manga Leser empfehlen können 😛 ). Die Bewertungen sahen gut aus und auch sonst hört man nur positives. Also hab ich in den ersten Band reingeschaut, und mich verliebt.
Wer in irgendeiner Art Spiele spielt, wird etwas mit dem Namen Zelda anfangen können. Diese Reihe hat mittlerweile eine Menge an Spielen für Nintendo Konsolen veröffentlicht und auch eine Menge an Merchandise Artikeln. So auch in der Comic und Mangawelt. Diesmal gibt es einen farbigen Manga (es erinnert – auch von der Leserichtung – eher an einem Comic) in Anlehnung an den Klassiker A Link to the past.
Schon mal was von Karnak gehört? Ich nicht. Karnak ist – wie viele Inhumans – vom Terrigen Nebel getroffen wurden. Die Terrignese hat der Cousin von Black Bolt aber nie durchgeführt. Dennoch hat er die Fähigkeit einen Makel, eine Schwäche an einer Sache zu sehen. Dazu kommt das er ein guter Kämpfer ist. Im Turm der Weisheit lebt er nun. Genug des Vorwissens, wie schlägt sich diese Miniserie?
Im Image Comics Humble Bundle waren eine Menge Comcis. So viel das ich immer wieder überrascht bin, was da alles drin war. I hate Fairyland sprach mich gar nicht an. Zu bunt, zu platt und irgendwie nicht ansprechend, sah es für mich aus. Trotzdem hab ich mich dazu entschieden, den Comic anzufangen. Wie schlägt er sich, wenn man kaum Erwartungen hat?
Anders als in den USA, ist Band 9 der Batman New 52 Reihe der Finalband. Damit geht eine hervorragende Serie zu Ende. Die einzige Frage ist: würdig? So geil wie sie 8 Bände war, muss sie doch den einen auch noch schaffen. Lest selbst!
Eine Welt in der der Beruf Superheld keine Utopie ist? Nicht irgendwelche Leute die in Strumpfhosen rumspringen ohne Ausbildung? Einfach zur Schule gehen und lernen ein Held zu sein? Das gibt es im Manga My Hero Academia. Wie schlägt sich diese Idee über 192 Seiten?
Beim Stöbern durch die Comics bei Splitter, hab ich auch mal über den Tellerrand geschaut. Klar ist ein Cover ein guter Punkt ein Comic mal genauer anzuschauen. Bei Süße Versuchung sorgte die Kombination aus Cover und Titel, nicht gerade dafür das ich genauer hinschauen wollte. Warum habe ich ihn dennoch geholt?
Langsam aber sicher gehen der Superhelden Sammlung von Hachette die A-Superhelden aus. Was schrecklich klingt, ist ein wahrer Glücksgriff. So können sich eher unbekannte Helden in den Vordergrund drängen und der Leser lernt so andere Helden kennen. Diesmal gibt es die Fackel (Jim Hammond) und Vision. Na wenn das mal nichts feines ist.
In den letzten Jahren sind immer mehr Comic Superhelden, nicht nur in Filmen verarbeitet wurden, sondern haben auch eine Serie bekommen. Ein Beispiel ist die Serie Supergirl. Dazu habe ich mir die erste Staffel angesehen und möchte nun gerne meinen Senf dazu abgeben.
Jemand da draußen der James Bond nicht kennt? Keiner? Dann spare ich mir doch direkt die Einleitung und gehe direkt in den Plotteil über.
Verlagsvergriffen! Damit hat mich Panini zu der Serie Old Man Logan gelockt. Band 3 ist aktuell nicht mehr vorrätig, also habe ich ihn in den Warenkorb gesteckt und direkt dazu Band 1 und Band 2. Dass das für Band 3 nicht gereicht hat, gibt es später. Hat sich der spontan Kauf gelohnt? Sollte man die Serie gelesen haben?
Viele kennen den Film Jurassic Park. Einige auch die Vorlage Dino Park von Michael Crichton auf dessen der Film beruht. Aber noch viel eher, hatte jemand eine ähnliche Geschichte parat. Autor ist Sir Arthur Conan Doyle – ja unter anderem der Autor von Sherlock Holmes. Und diese Geschichte gibt es vom Splitter Verlag als Comic. Lohnt sich der Comic?
Helden werden älter und verlieren damit ihre Herkunft. So ist Peter Parker in der “neuen” Welt ein reicher Geschäftsmann. Und was tun mit den Fans von Teenie Spidey? Einfach Miles Morales lesen. Der neue Spider-Man besinnt sich auf die alten Spider-Man Comics und erzählt dennoch neue Geschichten. Band 1 ist also ein perfekter Einstieg um den “neuen” Held kennenzulernen, richtig?
Batman ist Kult. Sein berühmtester Antagonist ebenfalls. Die Rede ist vom Joker. Panini hat sich dafür entschieden diverse Klassiker neu aufzulegen. Diese kommen im Überformat, Hardcover, einer besonderen Folie und in diesem Fall sogar mit einer neuen Kolorierung daher. Wie schlägt sich der “neue” Killing Joke?
Beim Stöbern der Neuerscheinungen bei Splitter ist mir direkt Kameraden ins Auge gesprungen. Also nichts wie auf die Wunschliste damit. Wie ich im Nachgang erfahren habe ist es erneut – wie bei Liebe auf Iranisch – ein sogenannter BD (Bande Dessinée). Das sind in der Regel Comics die nahe an der Realität sind – kein Sci-Fi oder Superhelden Geschichten – und von einem französischen Autor sind. Also: wie schlägt sich der Nächste BD?
Die Flash Rebirth Reihe geht nun schon in die dritte Paperback Runde. Die ersten beiden Bände waren ganz gut. Also was erlebt Barry Allen diesmal? Gegen wen muss er sich beweisen? Wie hat sich die Stadt von Godspeed erholt?
Es ist mal wieder Zeit für einen etwas anderen Comic. Band 1 von Chew gefiel mir echt gut. Die Idee war frisch und neu. Meine Befürchtung: das kann nicht mehrere Bände gut gehen. Konnten sich meine Befürchtungen bestätigen?
Eine Zukunftsvision mit Weltraumflair gefällig? Etwas Sci-Fi und andere Welten dazu? Dann solltet ihr mal ein Blick zu Black Science werfen. Was der erste Band gut und richtig macht? Warum man ihn lesen sollte? Und warum ich wirklich positiv überrascht bin, lest ihr jetzt, bitte 🙂 .
Im DC Rebirth Universum geht es heiß her. Diverse Helden haben schon den Weg zu mir gefunden, diesmal möchte ich euch Green Arrow vorstellen. Und zwar den ersten Megaband mit fetten 12 US-Heften und 276 Seiten. Nur mal zur Verdeutlichung eine Seite kostet 0,09 € oder man bekommt für einen Euro knapp 10 Seiten. Was kann der Band – außer Dick und Fett zu sein?
Seit der ersten Public Beta schaue ich mir das neue iOS 11 auf dem iPad an. Nachdem die zweite Public Beta erschienen ist, durfte auch das iPhone in Kontakt treten. Was kann das neue Apple Betriebssystem? Was gibt es an neuen Funktionen? Solltet ihr euch auf das Update freuen?