Dank des langen Urlaubs gibt es direkt nochmal 2 Hachette Marvel Superhelden Sammlung Comic Bände. Die beiden – eher ungewöhnlichen – Helden Jessica Jones und Punisher werden diesmal thematisiert. Was geboten wird und wie gut die Bände diesmal sind, gibt es hier.
Monatliche Archive: Oktober 2017
Das Cover von Accel World hat mich so gar nicht angesprochen, dennoch habe ich mir den Inhalt durchgelesen und war schnell von der Thematik angetan. Mobbing ist kein leichtes Thema und in einem Manga war es für mich bisher fremd. Also war die Neugier geweckt.
Nachdem der zweite Band der Resident Evil: Heavenly Island an Fahrt zugenommen hat, wollte ich wissen wie sich die Mitte der Serie schlägt. Band 3 – diesmal in grün – sollte Klarheit schaffen und war die erwartete leichte Kost.
Wie schon in der ersten Black Edition Beitrag erwähnt, habe ich direkt die ersten 2 Bände erworben. So Recht weiß ich nicht was mich erwartet, da die Serie einen unglaublich guten Start und ein sehr hohes Niveau an den Tag legt, ist es nicht einfach dieses Niveau zu halten. Hohe Erwartungen führen oft zu eher gemischten Gefühlen während und nachdem lesen. Ist das bei dem zweiten Band auch so?
Batman hat mit der New 52 Reihe einen Wahnsinnig guten Lauf hingelegt. Einer der Gründe war der Autor Scott Snyder. Anstatt die Rebirth Reihe von Batman fortzuführen, bekommt er nun mit All-Star Batman seine eigene Reihe. Vorab konnte ich schon viel Lob hören, also war ich – mal wieder – hyped. Gerechtfertigt?
Superman ist einer der bekanntesten Superhelden. Leider sind nur wenige Comics des Mann aus Stahls wirklich gut. So habe ich um die New 52 Serie einen Bogen gemacht und kann dank Zusammenhang mit selbiger, wohl auch die Rebirth Serie knicken. In groben Zügen weiß ich was passiert. Da ich etwas Lust auf einen Superman Comic hatte, griff ich zu der Vorgeschichte Lois & Clark, welche in 2 Bänden abgeschlossen ist, und Einsteigerfreundlich sein soll.
Etwas Lesefutter gefällig? In einem Einzelband abgeschlossen und dann auch noch von einem weiblichen Held? Dann seid hier genau richtig. Panini hat die Captain Marvel Reihe von 2014 in einem Megaband gepackt und Anfang Oktober veröffentlicht. Was er kann, erfahrt ihr hier.
Huch schon wieder Dusk Maiden of Amnesia? Die Sommerpause habe ich auch genutzt um etwas “vorzulesen”. Nachdem Band 2 in Singapur gelesen wurde, folgte der Dritte in Bali. Tragen die Kurzgeschichten die Hauptstory weiter? Was erleben Teiichi und Yuko? Wird das Geheimnis um Yuko gelöst?
Wer schon länger auf Vincisblog liest, wird sich vielleicht noch an meine Prognose erinnern: “Smartwatch das nächste große Ding”. Eventuell habe ich bald eine, schrieb ich des Weiteren. Bis vor kurzem hatte ich keine. Die große “Revolution” blieb aus. Aber ich behielt das Ganze im Auge. Genauer gesagt warf ich ein Blick auf die Apple Watch. Jetzt hängt sie an meinem Arm. Was sie kann? Wofür ich sie verwende? Warum man eine braucht, oder eben nicht? Erfahrt in diesem Test.
Schon wieder Death Note? Wie in meinem Test zum ersten Band geschrieben, war ich absolut von der Story angetan. Die Black Edition hat mich angelacht und ich habe zugeschlagen. Was der Unterschied zur normalen Ausgabe ist und natürlich wie mir die weitere Geschichte gefällt, könnt ihr hier lesen.
Jedes Mal wenn ich einen Batgirl Comic lesen durfte, war ich positiv überrascht wie gut Barbara Gordon ist. Also war ich absolut hyped als ein Batgirl Rebirth Megaband in der Panini Vorschau aufgetaucht ist. Also mit hohen Erwartungen griff ich direkt nach Ankunft aus Südostasien zum Batgirl Megaband und jetzt möchte ich darüber reden.
Akame-Ga-Kill konnte im ersten Band bereits andeuten, wo die Reise hingeht. Und vor allem aufzeigen, wie groß die Welt der Kaiserstadt ist. Dementsprechend können die nächsten Bände noch einiges erzählen. Und genau damit kann Band 2 doch beginnen, oder?
Wieder eine kleine Portion Marvel Superhelden gefällig? Diesmal sind die Bände 17 und 18 mit den Helden Falcon und Carol Danvers. Und damit sieht man schon: diese Sammlung ist einfach klasse!
Ihr wolltet schon immer mal ein paar Takte zu Hoverboards lesen? Oder im Zweifel wisst ihr überhaupt nicht viel darüber? Einen kleinen Einblick findet ihr in den heutigen Gastbeitrag, zur Verfügung gestellt von Hoverboard-Test.
Resident Evil ist eine Marke die man kennt. Die Qualität von den Franchise Produkten sind immer unterschiedlich und Band 1 lies mich etwas unschlüssig zurück. Also sollte der Zweite Band für eine konkretere Beleuchtung schnell folgen. Was dieser kann und ob es nun etwas klarer wird, lest ihr jetzt.
Nachdem Dusk Maiden of Amnesia in Band 1 nur mäßig gestartet ist, konnte es später mich frommer stimmen und einen soliden Einstieg in die Serie liefern. Also war ich auf die Folgebände gespannt. In Singapur konnte ich dann denn zweiten Band lesen, ach was sage ich: verschlingen! Kurz nach Ankunft war er ausgelesen, jetzt folgt der Test.