Endlich geht es los mit dem Batman Event Niemandsland. 4 Bände als Vorbereitung haben die Erwartungen in die Höhe getrieben. Wie sich nun die Welt in Gotham präsentiert, gibt es nun.
Monatliche Archive: Juni 2019
Einer der erste Altraverse Manga die ich gelesen habe, war Daydream Lover. Die Geschichte ist keine weltbewegende, aber dennoch hat mich Band 1 unterhalten. Ein guter Moment um den zweiten Band sich mal genauer anzuschauen.
Albert Einstein auf dem Cover, ein goldener Buchrücken, einer der ersten Bände die ausverkauft waren? Ist das nicht ein Zeichen das es hier um einen der besten Bände von Billy Bat geht? Wir werden sehen…
Kasane habe ich schon länger im Auge, dann mal wieder aus den Augen verloren, um dann mal durch den Manga zu blättern und ihn für interessant zu empfinden. Aber bis er dann im Warenkorb gelandet ist, hat es immer noch ein Stück gedauert. Was kann Kasane?
Wie üblich ist die Zeit in der der neue Band spielt, eine andere. Aber in welcher Zeit sind die Mädchen diesmal? Gibt es mehr Antworten als neue Fragen? Ist das Ende schon in diesem vorletzten Band ersichtlich?
Urasawa liefert – egal welche Serie – immer wieder eine Hitgarantie. Ist das auch für den vierten Ultimativen 20th Century Boys Band so? Sehen wir den Freund? Erfahren wir mehr über die Silvesternacht? Fragen gibt es reichlich, Antwort noch nicht…
So schnell kann eine Mini-Serie nun wieder vorbei sein. Vor 2 Wochen habe ich Band 1 von Infamous Iron Man und den damit verbunden Schocker das Doctor Doom Iron Man ist vorgestellt. Zeit das Ende der Serie vorzustellen.
Letzte Woche bekam ich unerwartete Post. In dieser war unter anderem der hier vorliegende Comic. Und ich sag es euch schon jetzt: das ist mal ein Comic! Worum es geht und wie ich zu der Aussage komme, erfahrt ihr nun.
Eine dramatische Liebesgeschichte gefällig? Dann hätte ich was für euch, macht euch bereit und staunt was die Regierung sich ausgedacht hat, um euch an den perfekten Partner zu binden. Neugierig? Dann unterschreibt hier, hier und hier …
Selten habe ich mich über neue Hefte in der Hachette Sammlung so wenig gefreut wie diesmal. Denn beim 61. Band werden Hefte verarbeitet, die auf meinem virtuellen Lesestapel bereits liegen. Dabei ist diesmal Miles Morales aka Spider-Man und die Invaders.
Sie sind zurück und das Vorwort von Panini ist ehrlich warum sie weg waren. Aber das spielt jetzt alles keine Rolle mehr. Wie schlagen sich die wiedervereinten Fantastic Four? Wie kommen Reed und Sue zurück? Alles Fragen, die einem unter den Nägeln brennen, möge es beginnen.
Jeff Lemire ist einer meiner Lieblingsautoren. Und damit muss ich noch einige Highlights nachholen. Eines dieser Highlights ist Sweet Tooth, zurecht?
Letztes Jahr im April hatte ich bereits die Ehre H3LLDRAWEEN hier vorstellen zu dürfen. Diesmal wurde ich erneut um eine Rezension gebeten. Seid gespannt.
Bisher macht die weibliche Wolverine Laura eine gute Figur. Und genau das erwarte ich von jedem einzelnen Band mit ihr in dieser Hauptrolle. So auch in Band 4, oder?
2 gute bis sehr gute Bände von Atelier of Witch Hat liegen hinter mir, noch immer bin ich überrascht, wenn ich in die Zauberwelt eintauche und merke wie gut mir die Serie gefällt. Was mir an Atelier of Witch Hat gefällt und was der dritte Band zu bieten hat, möchte ich in den nächsten Zeilen erörtern.
Aktuell kann nur ein nicht Urasawa Titel mich in der Manga Welt immer wieder überzeugen. Jetzt bin ich bei Band 7 von The Promised Neverland angekommen. Die Wertungen sind – scheinbar – bei jedem Band unterschiedlich. Meine Wertung bekommt ihr in guter alter Vincisblog Qualität.
Ein bisher stark unterschätzte DC Serie ist Green Arrow. Da sich Panini für das Megaband Format entschieden hat, sieht man ja auch lange keinen neuen Band. Wie schlägt sich der grüner Rächer im dritten Megaband?
Lange ist der zweite Band der Light Novel von Accel World her. Bock auf mehr hatte ich aber die gesamte Zeit. Nun habe ich Band 3 gelesen und ein kleiner Spoiler: Band 4 habe ich direkt danach als Angebot gesucht.
Die Hachette Superhelden Sammlung ist mit einem Premium Abo durchaus interessant. Anstatt einen Helden zu verfolgen, gibt es hier einen Superschurken. Der diesmalige Schurke hört auf den Namen Ultron.
Schon ewig liegt auf meinem Lesestapel eine Light Novel Adaption in Manga Form. Der Titel ist Black Bullet und die Reihe klang durchaus interessant. Ob das berechtigt ist, möchte ich euch nun berichten.
Gar nicht mal so selten bin ich auf Rainbow Days gestoßen. Das irgendwann mal die Reihe bei mir landet, war klar. Positive Reviews machten es mir unglaublich schwer die Finger von dem ersten Band zu lassen.
Das Finale der besten aktuellen DC Serie steht an. Ein bisschen Angst und viel Spannung macht sich breit. Viel kann doch eigentlich nicht schief gehen, oder?
Zwei Bände der etwas anderen Zombie Reihe liegen hinter mir, so richtig gezündet hat die Reihe I am a Hero bei mir noch nicht. Kann da Band 3 Abhilfe schaffen?
Ein Comic von Brian Michael Bendis ist durchaus lesenswert, dazu noch ein passabler Zeichenstil und ich war gespannt. Dennoch habe ich mir etwas Zeit gelassen. Es folgt der erste Band der zweibändigen Doctor Doom Iron Man Reihe.
Nachdem großen Flash War ist nicht mehr vieles wie zuvor. Einige gute Dinge haben Einzug gehalten, aber auch sehr viele schlechten Dinge. Damit muss Barry erst einmal klar kommen.
Oswald und Kennedy sind Geschichte, Zeit weiter zu ziehen und mehr über Billy zu erfahren. Was nun im nächsten Abschnitt thematisiert wird, ist die große Frage. Band 8 bringt Licht ins Dunkle.