Tom Kings Batman braucht Zeit und ist dann in erster Linie, ein ganz anderer Batman. Es erfolgt viel über Dialoge und in der Summe passiert gar nicht mal so viel. Ist das auch für Band 5 der Fall?
Das dritte Mysterium wurde nun auch in Billy Bat behandelt, Zeit langsam den Weg fürs Finale zu bereiten. Was kann uns die Fledermaus noch bieten, welche Geschichten müssen noch erzählt werden?
Sehr sehr lange habe ich auf einen halbwegs großen Namen gewartet, der einfach nicht in der Hachette Superhelden Sammlung auftauchen wollte. Die Rede ist von Namor aka den Sub-Mariner. Dazu gesellt sich die Avengers Academy.
Die Serie Green Worldz gefiel mir richtig gut, dennoch habe ich sie aus den Augen verloren. Einen guten bis sehr guten nächsten Band habe ich nicht angenommen, sondern erwartet. Ob diese Erwartungen erfüllt werden können?
Meine Begeisterung für Saga ist schnell entbrannt, Grund genug die ersten 3 Bände – die ich digital im Book One gelesen habe – noch mal physisch zu lesen und meine Meinung nieder zuschreiben. Überraschungen – mal abgesehen bei den Namen – dürfte es aber keine geben.
Inio Asano ist ein Mangaka der bei mir Interesse geweckt hat. Seine Werke werden gut bewertet und sein Zeichenstil ist schick. Eines seiner interessantesten Werke ist wohl Gute Nacht, Punpun. Grund genug mir das mal genauer anzuschauen.
Deadly Class Band 1 hat mich massiv abgeholt und hoch verdient den Comic des Monats Titel abgestaubt. Somit hat der zweite Band ein schweres Erbe. Alleine schon der Umfang ernüchterte den Start.
Der nächste Anschlag bei Billy Bat steht an. Wie dieser in der Realität aussah, wissen wir alle, aber wie läuft es in Billy Bat ab? Kann Kevin diesen verhindern?
Und noch eine X-Men Reihe die ich abgeschlossen habe. Diesmal kommt der letzte Band von Astonishing X-Men und damit auch der Vergleich zu den bisherigen Serien.
Band 1 von Parasyte – Kiseijuu hat mir außerordentlich gut gefallen. Nicht selten kann Band 2 dieses Niveau nicht bestätigen, wie sieht es konkret in diesem Fall aus?
Schon länger habe ich ein Auge auf All-Star Superman geworfen. Ein mittlerweile etwas älterer Comic. Für das Black Label wurde der Band erneut aufgelegt. Ein ComiXology Angebot später hatte ich den Comic auf meinem virtuellen Lesestapel.
Wenn ein Comic ein Label “18+ nur für Erwachsene!” hat, heißt das in erster Linie: nackte Haut. Das kann natürlich nach hinten losgehen, mit diesem eher ungewissenen Gefühl ging es in Suspiria – aus dem Reich der Finsternis.
Wer mich kennt, wird meine Vorliebe für Comics kennen, die eine gemischte Meinung bei den Lesern auslösen. So konnte Moonshine von Brian Azzarello einige Comics des Monats, aber auch durchwachsene Reviews einsammeln.
Weiter geht es mit der dritten Verschwörung und natürlich auch mit dem dritten Haupt-Comiczeichner. Wie es wohl weiter geht mit der redenden Fledermaus?
Für mich ist Nightwing zum einen unterschätzt und zum anderen überhyped. Nightwing Comics werden zu wenig behandelt und besprochen, gut sind sie manchmal aber schon. Wenn sie jemand in die Finger nimmt, ist es gleich die beste Serie. Wo liegt die Wahrheit?
Bisher bin ich – wenn das Thema Real Account aufkommt – positiv gestimmt gewesen. Band 1 wollte etwas kritisieren, was er nicht konnte und Band 3 begann mit einem anderen Blickwinkel. Der Rest ist komplett positiv. Geht das so weiter?
Zuletzt hatten wir das vielleicht perfekte Ende von der Billy Bat Reihe. Aber es geht noch weiter. Natürlich ist noch viel zu erzählen und das will ich nicht verpassen. Was wird im 15. Band erzählt?
Noch befinde ich mich bei Tokyo Ghoul:re in einer “Down”-Phase. Richtige Motivation weiterzulesen sieht anders aus. Die Gründe sind vielfältig, aber auch nicht wirklich greifbar. Da ich den letzten Band der Reihe schon besitze, muss ich mich Schritt-für-Schritt weiterziehen.
Nun bin ich auch schon beim dritten Band von Rainbow Days angelangt. Grund genug auch mal etwas genauer auf die Serie zu schauen und sich das erste Bild über die Serie zu vertiefen.
Das Sandman Universe Heft hat mir gut gefallen, der Einstieg in die “normale” Sandman Reihe hat mir auch gefallen, also heißt es die neuen Serien abchecken. Die erste der 4 neuen Serien heißt Lucifer.
Charles Xavier ist zurück! Mit diesem Hammer begann Band 1 und nun ist er wieder zurück, wirklich? Aber was bedeutet seine Rückkehr? Ist jetzt alles gut oder ist genau das Gegenteil der Fall? Mit diesen Gedanken steigt man in den zweiten Band der Astonishing X-Men Reihe ein.
Meine Lieblingsserie kommt von Naoki Urasawa. Die beiden Serien die ich bisher gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen. Also war es klar das ich mir auch noch weitere Werke von ihm anschaue. Der nächste auf meiner Liste: MONSTER!
Zeit mal wieder Saitama in den Ring zu schicken und seinen Gegner mit einem Schlag auf die Bretter zu schicken. Dazu muss er nicht nur eine Prophezeiung vernehmen, er muss sich auch mit höherrangigen Helden messen.
Lang ist Band 1 her. Das Band 2 folgen musste war klar, dennoch ließ ich mir Zeit. Ein “sauberes” Ende kann angenehm sein – keine Notwendigkeit schnell weiterzulesen – es kann aber auch vom Nachteil sein – keine Notwendigkeit schnell weiterzulesen.
Wie viel Lust habe ich auf Assassination Classroom? Wenig! Und beim lesen? Sehr viel. Unglaublich wie unterhaltsam die Geschichte rund um Korosensei ist. Diesmal haben die Schüler einen neuen Plan um ihren Lehrer zu töten. Wird es gelingen?