Der 10. Band von Deadly Class überrascht direkt mit einer neuen Jahreszahl im Titel. Nachdem wir uns von 1987 bis 1989 hochgearbeitet haben, ist es diesmal 1991. Verspricht das jetzt große Abwechslung oder nur einen „unnötigen“ Zeitsprung?
Monatliche Archive: September 2022
Wenn 3 Faktoren, die so stark auf einen Comic einwirken, muss es doch ein guter Comic sein, oder? Um welche 3 Faktoren es bei Tokyo Ghost geht? Autor Rick Remender – bekannt von Deadly Class, Black Science und Low – Zeichner Sean Murphy – bekannt für Batman – Der weiße Ritter – und dann viele positive Stimmen. Das muss ja gut sein.
Ja, manchmal bin ich ein Opfer. Ein Konsum-Opfer. Kaum habe ich den ersten Band von Fables digital gelesen, kommt bei Panini eine wunderhübsche Deluxe Version auf den Markt. Und natürlich bin ich schwach geworden und habe zugeschlagen.
Der Start des Daredevil Events Devil’s Reign hat alte „Ängste“ von King in Black geweckt. Was ist, wenn das wieder ein zusammengeschustertes Event ist, ohne großen Mehrwert? Viele kleine Geschichten, jeder Held darf mal. Bitte nicht.
Schon etwas länger ist das Review des letzten Bands von Usagi Yojimbo her. Es hat halt nie so richtig gepasst. Erneut im Urlaub habe ich mir endlich den dritten Band angeschaut. Ein großer Bogen hatte den zweiten Band umspannt, ist das nun auch so?
Kurz nach der Veröffentlichung des ersten Bandes von Crossover bei Splitter, ist meine Timeline förmlich explodiert. Überall gab es neue Bilder, Wertungen, Meinungen, Reviews zu selbigen Werk. So präsent und so gelobt, ist Crossover doch sicher ein starker Titel, oder?
Mit Die Blumen des Bösen – Aku No Hana hat Shuzo Oshimi die Lust nach mehr geweckt. Da passt es ganz gut, dass Manga Cult den nächsten Titel nach Deutschland gebracht hat. Der Titel ist Blood on the Tracks. Vorab kann ich schon sagen: Auch der Titel ist speziell.
Superhelden Events kommen ständig auf den Markt – natürlich auch in Deutschland. Mit einem Event war man sich nicht sicher, ob es in deutscher Sprache erscheinen würde. Da dieses Event ein Daredevil Event ist, standen die Zeichen schlecht und dennoch erscheint das Event nun bei Panini.
Halbzeit bei Y – The Last Man. Noch immer muss die Welt ohne Männer auskommen – zu mindestens „fast“ ohne Männer. Yorick und Ambersand bleiben die Ausnahme. Wie geht es weiter beim Untergangszenario der etwas anderen Art?
Nach der Auflösung, warum die Helden auf der Farm waren, gab es mit Age of Doom eine Doppelgeschichte. Ähnlich läuft es bei Reborn, Band 5 und Band 6 beinhalten diese Geschichte. Wie geht es weiter mit dem Hammerverse?
Weiterverfolgen war der Plan bei After the Rain und dann habe ich eine kleine Pause (über 2 Jahre 🤣) eingelegt. Wie geht es zwischen Akira und Kondo weiter? Kommen sie bei ihrer „Beziehungen“ einen Schritt weiter, oder bleibt alles verhalten?
Weiter geht es mit der Crew von der Thukydides. Auf die Schüler im All wartet das nächste Abenteuer und das mit dem Titel „Die Zeitesser“. Damit bin ich schon mal angefixt, das klingt sehr spannend und könnte in viele Richtungen gehen.
Immer wieder bin ich auf der Suche nach unterhaltsamen Manga und gerne darf es dabei anzüglich sein. Als ich den Tipp zu More than a Doll bekommen hatte, war ich bereits angetan – schlicht ein tolles Setting. Ein Blick in den Manga hat mich schnell überzeugt: Das muss ich lesen.
Endlich gibt es wieder Daredevil in Deutschland. Das ist wahrlich selten der Fall. Grund ist das Event „Devil’s Reign“. Um nicht ganz ahnungslos daher zukommen, gibt es hier die Vorgeschichte bzw. die letzten Hefte von der Daredevil Serie, geschrieben von Chip Zdarskdy.
Und siehe da, die 4. Naoki Urasawa Serie ist nun auch beim letzten Band angekommen (bei mir versteht sich). Viele Fragen sind noch offen und damit erwartet uns ein spannendes Finale beim 8. Band von Pluto. Was steckt hinter den Roboter-Morden?
Gute Vorbereitung ist wichtig. Da es sich bei Band 9 von Black Science um das Finale handelt, habe ich zuvor nochmal alle Bände gelesen. Macht euch auf ein (hoffentlich) großes Finale gefasst und passt auf, dass ihr nicht dabei durch das Everversum stolpert.
Akira ist so viel für die deutsche Manga-Landschaft. Diese Anerkennung gibt es sogar von „reinen“ Comic-Lesenden. Mit dem 6. Band habe ich endlich den letzten Band gelesen und somit nicht nur ein Review für diesen Band im Gepäck, sondern auch für die gesamte Serie.
In den letzten Wochen habe ich oft gehört, wie toll Middlewest sein soll – da ich auf meine Bestellung noch immer warte – habe ich auf einen verfügbaren Titel derselben Schöpfer geschaut. The me you love in the Dark ist ein Titel, der auch schon viel über den Inhalt verraten könnte, oder?
Erst der Seitensprung und nun ist es für Wako klar: Die Trennung mit Fu ist unvermeidbar. Mit diesem Cliffhanger hat Band 3 Spannung aufgebaut und eine Steilvorlage für den 4. Band gelegt. Wie geht es weiter und findet Wako ihren Frieden?
Alleine der Titel „The Department of Truth“ löst bei mir schon Glücksgefühle aus. Sofort muss ich an das Ministerium für Wahrheit von 1984 denken. Ähnlich großartiges erwarte ich auch hier. Wenn der Autor dann auch noch James Tynion IV heißt, sollte es noch deutlicher werden.
Eigentlich wollte ich heute den 4. Band von Love and Fortune verbloggen, bis ich festgestellt habe: Den dritten Band hab ich irgendwie übersehen. Also gibt es heute Band 3 (und ausnahmsweise weiß ich schon, was im Folgeband passiert).