Schon wieder ein Langzeittestbericht? Schon wieder über den Kindle Scribe? Ja, und das aus gutem Grund. Der erste Grund ist und bleibt Gewohnheiten, das andere sind Veränderungen an Software oder Nutzung durch sinnvolleren Einsatz. Mal wieder ist alles anders.
Monatliche Archive: August 2025
Tom Taylor kann abgeschlossene Alternativgeschichten. Die Ritter aus Stahl ist eine gute Serie, hat mir aber am Ende gar nicht so gut gefallen. Mit etwas Respekt habe ich mir den Spin-Off Ewige Winter angeschaut. Kann mich dieser Comic überzeugen?
Nach der großen Pause bei Saga, bin ich manchmal überrascht, wenn ein neuer Band erscheint. Dazu kommt, dass ich „vergesse“, wie gerne ich Saga lese. Soll heißen: Der Band erscheint und ich muss mich fast zwingen, den Band zu kaufen und dann schlussendlich auch zu lesen.
Egal was ihr sagt und denkt: Die letzten Batman–Autoren waren nicht das, was sich Batman-Lesende erhofft hatten. Ich hatte mehr Probleme mit Tom King, als mit James Tynion IV, aber das sahen nicht alle so. Mit Chip Zsdarsky muss es doch besser werden, oder?
Band 6 brachte die Trennung mit sich, im siebten Band ging es überraschenderweise nicht darum, wie alles zusammenkommt, sondern es blieb eine Zwischengeschichte. Kommen Tulip und Jesse wieder zusammen und sprechen sich aus? Wird das Missverständnis aufgelöst?
Green Arrow ist wichtig. Wichtig für DC, aber vor allem für das aktuelle Großevent Absolute Power. Deswegen nimmt die Serie einen relevanten Teil für die Geschichte des Events mit ein. Auf der anderen Seite werden dadurch Serien oft zerstört. Wie verhält es sich hier?
Jetzt will ich es so richtig wissen. Ein Band nach dem anderen ist fällig. Das Ende von Blood on the Tracks rückt näher und näher. Der vorletzte Band ist der nächste, über den ich mit euch sprechen möchte. Die blaue Phase liegt hinter mir und entsprechend auch die Spannung?
Alan Moore ist – wenn man so will – der Comic-Gott. Watchmen und Swamp Thing gehören zur absoluten Spitze der Comicwelt und somit sind es gute Beispiele für das Können von Moore. Der „letzte“ Superman-Comic fehlte noch auf meiner Liste.
Seit Anbeginn der Zeit erwarten Kunden, dass ein iPad ein MacBook ersetzen kann. Da dies nicht möglich ist, ist ein iPad – primär das iPad Pro – unnütz und es ist keine sinnvolle Anschaffung. Die normalen iPads können doch absolut genau dasselbe. Also, warum mehrere 100 € in ein Pro-Gerät „investieren“, was alles nur kein Pro-Gerät ist? Das ist jetzt – oder in ein paar Wochen – anders.
Manchmal ist das Lesen von Comics unangenehm, beinah schon schmerzhaft. Band 1 von Spider-Man: Reign war wohl die Gurke des Jahres und dementsprechend wenig Lust hatte ich auf den zweiten Band. Was sollte schon passieren, dass ich mit dem Band „zufrieden“ bin?
Band 5 hat in mir das starke Gefühl ausgelöst, weiterzulesen. Dass ein Turtle „geknackt“ wurde und dem Tode nahe ist, ist mehr als nur ein wenig spannend. Kann der 6. Band diese Geschichte sinnvoll weitererzählen und dennoch alle Turtles leben lassen?
Überraschenderweise habe ich bisher noch keine Wolverine Serie mit Logan gelesen. Zeit wird es. Der Name Saladin Ahmed ist für mich ein guter Autor der einen vielleicht spannend Comic versprechen könnte. Also warum nicht mal hineinschauen und dem Ruf der Wildnis folgen.
Größer, dicker, schwerer, härter – all das ist die Master Edition von Berserk und genau deswegen habe ich den Versuch mit Band 1 gewagt. Ich war so begeistert von der deutlich besseren Variante, dass ich mir schlicht alles noch einmal in besser geben wollte. Diesmal Band 2 (oder 3, 4 und 5).